PDA

View Full Version : WotLK wird hart für MBler

Sephice
08-24-2008, 09:17 AM
Tja, leicht kriegen wir es ab WotLK nicht mehr, nehmen wir nur mal das neue 51 Ulti des Ele Schamis

Weniger der AoE, aber einfach der Knockback (20y) können und schon ziemlich nerven, den wenn er zwischen Toons und Mains steht, ist da nix mehr mit follow oder dergleichen.

Thema AoE: Gibts ja dann auch massig, da wir per follow arbeiten, werden wir auch da ziemlich oft auf die Fresse kriegen ;)

Natürlich alles aus PvP Sicht, wie seht ihr das ganze?

beyond-tec
08-24-2008, 12:19 PM
Vorab, ich spiele PVE, so was kratzt es mich? :-D

bah wat bin ich fies...

*g*

aber ernsthaft,
richtig übel wäre es wenn ein Priester bei euch reinrennt in die combo seinen fear raushaut und danach direkt der schammy den knockback macht
dann fliegen die Toons in alle Richtungen und von dort aus im Fear noch weiter auseinander.

Denke schon das manche Aktionen sehr sehr hart sind, insbesondere da nun auf einmal Elemente reinkommen welche euren Charakter bewegen können
was bislang nur Fear konnte welchen man dispellen oder durch Rassenfertigkeiten bzw. Trinkets ausschalten konnte.

Wird in jedem Fall interessant werden,.

Sephice
08-24-2008, 12:58 PM
Fear ist mir dank 5 Schattenpriester egal ;)

Extreme
08-24-2008, 01:21 PM
muharr, ich zock 5 schamis da gefällt mir die druckwelle sicherlich :D
gut is shice wenn ich mal geknockbackt werde aber hey ich kanns selber 5x auf die gegner :D
und da verzicht ich auch freiwillig auf nen instant kettenblitz :D
ele schami wird meiner meinung nach (nach dem jetztigen talentbaum stand) mit eine der geilsten klassen für pvp was den burstdmg output betrifft (lava brust <3 <3 <3)
einziger nachteil: ingrimm totem stackt nichtmehr :/

bodefeld
08-24-2008, 02:06 PM
einziger nachteil: ingrimm totem stackt nichtmehr :/

Naja, dafür bekommen wir mit (bislang gänzlich vernachlässigten) Waffenbuffs Spelldamage, mit Totems Haste, Crit und Spelldamage...

Dann wäre da noch die neue CC "Hex", Kettenblitz mittels Glyphe auf VIER Ziele.

Wenn man relativ kompakt steht, dann sollte Knockback von "Thunderstorm" ziemlich erträglich sein. So wie in den Videos aus der Beta wird ein MBler wohl selten um einen Gegner herumstehen.

(bin Optimist)
Böde

Extreme
08-24-2008, 06:27 PM
bei den ganzen neuen spells muss ich mir wohl bald doch noch ne x-keys kaufen :P
naja noch istn bissel was frei auf meiner tastatur :D
aber werden die makro slots reichen? :D

beyond-tec
08-25-2008, 01:58 AM
Wenn man relativ kompakt steht, dann sollte Knockback von "Thunderstorm" ziemlich erträglich sein. So wie in den Videos aus der Beta wird ein MBler wohl selten um einen Gegner herumstehen.

(bin Optimist)
Böde

Also meine erste Taktik als Hordler gegen nen Allianzler der nen 5er Schammy Team hat wäre mit Geisterwolf mitten in seine Gruppe rennen
den Warstop des Tauren zu zünden um seine Casts zu unterbrechen und danach direkt den Thunderstorm reinzuhauen.

(bin Pessimist)
bt

:D

Feehza
08-25-2008, 04:49 AM
Der Knockbock wird generft. Nachdem Blizzard gesehen hat wie man Leute vom Schiff kickt, greifen sie nun endlich ein.
Aber auch Deathgrip vom Deathknight kann einen MB sorgen bereiten.

bodefeld
08-25-2008, 05:24 AM
Der Knockbock wird generft.

Wo steht das? Hast du einen Link?

Flauwy
08-25-2008, 05:32 AM
Also ob der Knockback wirklich generft wird, steht noch nicht so ganz fest. Ich zitiere aus dem buffed-Interview ('http://www.buffed.de/features/3311/neues-auf-der-games-convention') mit Tom Chilton, vom 20.08.08:

buffed: Auch manche der alten Klassen haben sehr kräftige Verbesserungen bekommen. Schamanen beispielsweise erscheinen mit der Fähigkeit Donner etwas zu mächtig.

Chilton: Ja, da haben wir noch etwas Arbeit vor uns. Der Knackpunkt dieser speziellen Fähigkeit ist die Möglichkeit, gegnerische Spieler von Objekten zu schubsen. Von Schiffen oder von Türmen. Wir sehen uns sehr genau an, wie das funktioniert und genutzt wird.
Wir schauen uns aber nicht nur neue Fähigkeiten an, sondern hören auch auf die Community. Viele Spieler wünschen sich beispielsweise einen niedrigeren Rang des Erdschocks für spezielle Situationen. Auch solche Wünsche haben wir auf der Rechnung.
Von diversen AoE- und Knockback-Skillz mal abgesehen, glaube ich nicht, das WotLK das MB-Leben erschweren wird. Im Gegenteil, ich denke, das der erhöhte Schadensoutput von Ele-Schammis, Schattenpriestern und Co. eher eine Bereicherung für uns sein kann.

Andererseits kriege ich jetzt schon Herzflattern, wenn ich mir einen Schurken vorstelle, der mit Schattentanz zwischen meinem Setup auftaucht, oder einen Krieger, der mit zwei Zweihandwaffen und einem Heroic Leap in meine Stoffies hinein springt. PvP wird auf alle Fälle spannend werden.

Extreme
08-26-2008, 10:12 AM
2x 2h waffe = fury talent unter dem 61er talent ... sprich => /lol .. kein MS und so :D
jetz wo meine schamis ihre 5 s2 setteile + waffe+ schild und schon einige random epix mit abhärtung haben bin ich der meinung dass krieger bzw generell melees einfach null dmg an mir machen ... das healen meine heilstromtotems schon fast locker weg :D

Viele Spieler wünschen sich beispielsweise einen niedrigeren Rang des Erdschocks für spezielle Situationen.
kann mir das jemand erklären? -.- downraking und so und man hat erdschock rang 1 -.-
sollen erdschock lieber nochn silence verpassen für alle zauberklassen des gegners ;D dann versicht ich auch auf den knockback .... wobei .. dann will ich lieber nen 2 sec stun aufm erdschock :D

Sephice
08-26-2008, 10:45 AM
Von wegen Fury hat keinen MS Effekt, auch die Fury Krieger kriegen jetzt MS, schau dir mal den Baum an ;)

Und schon mal nen Schurken gespielt? Also wenn du nen neuen Schlag bekommst, macht der mehr Schaden bei gleichen Energie Kosten.

Nun werden Zaubersprüche so geändert, dass auch sie diesen Effekt haben, dH, viele benutzen Erdschock Rang 1 um Mana zu sparen, dies funktioniert nicht mehr.

Jedoch gerade für euch Schamanen wird das ein Riesen Vorteil, den ein Moonkin Druide kann nun auch kein MF1 Totem Killer Macro mehr benutzen, den ein MF der Stufe 1 kostet gleichviel wie der der höchsten Stufe.

Alle Zaubersprüche haben jetzt sobieso %BaseMana kosten.

Xorn
08-26-2008, 11:04 AM
Von wegen Fury hat keinen MS Effekt, auch die Fury Krieger kriegen jetzt MS, schau dir mal den Baum an ;)
http://wotlk.wowhead.com/?search=furious+attacks

Extreme
08-27-2008, 08:07 AM
lal nerf!

wobei, fury baum ist und bleibt pve :)
die pvp warris werden wohl weiterhin deep innen waffentree reinspeccen, da es da ne xx%chance gibt nach nem crit direkt execute ausführen zu können, egal ob der gegner unter 20% life is oder net, das wird übel :D
aber noch mehr gefallen mir die 1,5sec pyroschlag mages dann ;)

und ja ich hab nen s3+ equippten schurken auf lvl 70 um die frage zu beantworten ;)

Sephice
08-27-2008, 09:52 AM
Sehe dank Leap den Fury Baum nun auch sehr stark im PvP