View Full Version : 60 bis 70 - motivation?
Lord EX
08-23-2008, 08:58 AM
Tja, meine 3 Schamis sind jetzt 63,5 und ich quäle mich momentan mehr als dass es Spaß macht. Grade die Sammelquests lass ich gerne mal links liegen, ich liebe einfach die Killquests. Letztendlich kommt mir das leveln extrem langsam vor. Mich würde mal interessieren wie es euch auf dem Weg von 60 zu 70 so ging.
Extreme
08-23-2008, 08:44 PM
ich fand das leveln von 60-70 entspannter als das leveln von 1-60
inner scherbenwelt gibts endlich mal ausreichend schwere rüssi equip mit spelldmg und die quests sind teilweise besser als die in der "alten" welt.
klar sammelquests sucken, egal ob vor oder nach lvl 60 :D is halt so ;))
lass sie einfach aus und mach stattdessen 3-4 oder mehr inni runs zwischendurch, ist auch mal etwas abwechslung zum stupiden quest grinden.
Sephice
08-23-2008, 10:56 PM
Man ich bin sowas von angepisst vom lvln
Von 1 - 60 gehts ja noch, da das ganze "relativ" flott ist, aber BC nervt mich einfach nur
Extreme
08-24-2008, 03:41 AM
hast du 1-60 mit dem 300% bonus gelevelt? wenn ja beschwer dich net :D ich hab 1-70 ohne bonus gelevelt :D
achja, in nagrand gibts wieder haufenweise killquests mit lvl 65/66
yeeahhh killquests ftw! warum hat nessingwary nicht mehr camps?^^
jeden tag die pvp quest, zb. auf der höllenfeuerhalbinsel empfehle ich zu machen. is zwar ned viel, aber einfache ep.
Kelevra
08-24-2008, 05:49 AM
Und wenn du nach Motivation fragst,
denk daran ab 70 geht es doch erst richtig los.
Season2-Set im BG zulegen, Epicflieger, Dailys, Heroics, Arena
gibt so viel zu tun, da sind doch die letzten 6 1/2 level ein Klacks :)
bodefeld
08-24-2008, 06:33 AM
60-70 ist schon ziemlich zäh, alleine weil man auf einmal viel mehr XP pro level-up braucht. Aber die RAF-60er werden viel viel härter landen.
Wenn du 70 bist, wirst du obendrein noch feststellen, dass viele Inis und BGs nötig sind, bevor man ernsthaft irgendwo mitmischen kann.
Je nachdem, welchen Zeitplan du hast, könntest du auf den klassischen 70er Grind einfach verzichten und direkt nach Northrend durchstarten.
Stichwort: Itemreset.
Böde
Ich hänge mit meinen beiden Schamis bei 43 rum. Mir fehlt total die Motivation ohne richtiges elementar gear weiter zu leveln. Die quests sind mitlerweilen auch mehr als ausgelutscht und einfach nur mühsam :(
Mir macht meine pvp kombi mit MSKrieger, Heilpala zur Zeit viel mehr spass. Seid ich experimintiert habe in 2on2 Arena und die 1700 gepackt habe bin ich total begeistert und nun viel mehr am equipen meines Paladins...
Ich bin schon jetzt demotiviert wen ich sehe was man im neuen Addon wieder leveln muss und sich nicht wirklich den schönen sachen dem PVP hingeben kann...
Ich persönlich hatte um die 40 herum bis 50~53 auch ein Motivationsloch, kurz vor 60 nimmt das dann wieder zu und ab 65 ging's wieder los.
Was ich jedoch sagen kann, der Spaß fängt erst mit 70 an, also für mich, lasst euch nicht unterkriegen und macht ggf. einfach eine Pause, zwingt euch ja keiner zum Spielen!
Extreme
08-29-2008, 08:04 AM
zwingt euch ja keiner zum Spielen!doaaaach, diese scheiss sucht :D
ich stecke derzeit auch.
mit meinem main hab ich ab lvl 67 keine kill quest mehr gefunden das wird dan hart ^^
Glord
09-02-2008, 03:17 AM
Also.. ich freu mich schon riesig in die 6xer inis gehen zu können :)
Evtl. machich auch noch ein paar alte Stufe 60 inis, Windsor befreien, Barov Arbeiter Quest, sowas.
Ansonsten werd ich erstmal HP und ZM abquesten und dann im Blutkessel wipen - wird sicher toll :D
~Sanjoin~
09-02-2008, 03:34 AM
also, mir macht das leveln in den outlands mal garkeine freude ...
kille mit meinen 3 shadowpriests zwar fast jeden mob instant (naja, innerhalb von 2-3 sec) aber die XP die ich pro mob kriege ist unrested bei gradmal 230 oder so ...
bin lvl 64 jetzt und finde einfach keine motivation mehr mich einzulogen ...
überlege grad ob ich nicht jeden priest jetzt solo hochlevel, das würd schneller gehen denke ich ...
Alle 70er die ich bisher gelevlt habe sind erst mit lvl 65 nach nagrand und es hat mit den quests dann grad so hingehauen dass ich nicht ins schattenmondtal musste um 70 zu werden ...
jetzt bin ich 64,2 und hab terrokar fast fertig und ich sehs kommen, mir werden die quests ausgehen ...
obwohl ich mittlerweile sogar auch die dummen sammelquests gemacht habe, Tiefensumpf (mit meinem 70er palatank und 70er eleschami dabei) durchgeboxt habe, was übrigens auch gradmal 15% xp gab ca, ok, hab keine quests dafür gehabt
nuja ... denke mal ich werd heut slavepens und tiefensumpf mit quests mal testen ...
hab ka was es da für welche gibt, obwohl ich soviele 70er hab, hab die inis nie regulär gemacht, nur hero
immerhin gabs im Tiefensumpf pro mob ca 1100xp, was ja ungefähr soviel ist wie man solo, mit rested bonus bekommt bei normalen outland mobs ...
Ahjo, es ist hart und du wirst auf jeden Fall jedes Questgebiet nutzen müssen, wenn auch nicht vollständig.
bodefeld
09-02-2008, 08:17 AM
Ich rate dir, Questhelper installieren und die Zonen nacheinander abzuklappern. Das Addon ist einfach genial und erspart dir externe Levelguides. Alle meine 70er sind in Nethersturm 70 geworden, so dass das Schattenmondtal zum Goldverdienen blieb.
Niemand sagte, dass es leicht werden würde 8)
Gruß
olipcs
09-02-2008, 08:52 AM
Hi,
ich bin zwar selber auch noch im leveling prozess (momentan 5x65), aber was ich immer ganz gerne gemacht habe, ist einfach die alten 60er Instanzen zu besuchen (und die Instanz-Quests zu machen), sicher es sind relativ wenig xp, aber mir persönlich hats schon Spaß gemacht, da ich in den meisten Instanzen lange nicht war...
..klar, drops kann man die meisten vergessen, was allerdings nicht schlimm ist, da man sie ja so dissen kann und ewige Essenzen und Illu-Staub schon noch was wert sind, auf meinem Server..
~Sanjoin~
09-02-2008, 09:46 AM
hi, also, ich hab wie gesagt sklavenunterkünfte und tiefensumpf grad gemacht (hatte etwas rested) und die quest beid er arbeit verschollen und gab immerhin satte 40% alles zusammen ..
so langsam hab ichs glaub raus ... normales questen und nebenher paar inis und ini quests machen (die man solo normal immer weglässt, findet sich ja eh nie gruppe dafür)
das gleicht die verlorene XP beim normale mobs hauen wieder aus und man hat meistens ganz brauchbare drops oder kann diese dissen ..
so kanns gern weitergehen :D
auf Managruft freu ich mich jedoch weniger, die ini ist für ihr lvl etwas hart ... schattenwort: Schmerz der mobs dort tickt mit 1k pro tickrunter Oo aua ...
aber sklavenunterkünfte und tiefensumpf waren absolut noprob, alles geschafft ohne einen death, also auch keine unnötige zeit verloren.
und dadurch dass ich 3 shadow priests habe, hat mein palatank auch keine extraheilung gebraucht
Jaja, die gute Managruft hat mich auch ein Weilchen auf Trab gehalten.
5 Wipes bis ich raushatte, wie man den ersten Boss angehen muss und der letzte war ebenfalls die Hölle, ganz zu schweigen von der Eskortquest.
Was jedoch die PURE HÖLLE darstellt und bisher von mir noch nicht gecleart werden konnte -> Auchenai Crypta dank dem ersten Boss, wer ihn mal probiert hat weiss vermutlich auch warum. ;)
Fidalas
09-05-2008, 09:35 PM
mhm wie macht ihr 5er inis ich wipe da immer :/ wie tankt ihr die bosse?
hab 5 shamys, ka ob das damit überhaupt geht?
Gorash
09-06-2008, 05:32 AM
mhm wie macht ihr 5er inis ich wipe da immer :/ wie tankt ihr die bosse?
hab 5 shamys, ka ob das damit überhaupt geht?
Mit 5 Schamanen hast du recht viele Möglichkeiten eine Instanz anzugehen. Bosse tanken tun deine Erdellemantare recht gut. Zusätzlichen Schaden kannst du mit deinen Feuerellementaren realisieren. Insgesamt stehen dir bei deiner 5 er Schamanenkombie bis zu 20 Totems zur Verfügung. :)
Ein Beispiel für den ersten Bossgegner in der Managruft: Um den zu schaffen, sollte man in kurzer zeit möglichst viel Dmg raushaun. Das Vieh geht nach 15 Sekunden in die Leere über und reflektiert anschliessend den Schaden zu deiner Gruppe zurück. Ideal wäre es also, wenn du den schon vorher Tötest. Falls das nicht klappen sollte, dann unterbreche all deine Angriffszauber und warte ab bis er wieder aus der Leere titt. Ich habe bei den Bossen meistens eine Standardkombination aus 4 Heiltotems, 1 Manatotem,1 Steinhauttotem, 1 Totem des Stürmischen Zorns, 4 Totem der Erdung, 1 Totem der Windmauer, 2 bis 3 Erdellementare, 2 bis 3 Feuerellementare.
Je nach Situation und Bosse passe ich diese Kombination an. Bei dem ersten Boss sollten 3 Erdellementare und 2 Feuerellementare, 4 Heiltotem, 1 Manatotem, 1 totem des Stürmischen Zorns und 5 Totem der Erdung ausreichend sein. Vor dem Kampf dann noch schnell Heldentum und ein dmg Trinked für einen guten dmg Burst zünden und schon kanns losgehen. Deine Erdellemantare sollten den Boss solange gut unter Konrolle halten können, bis du ihn totgebombt hast.
So ähnlich wie hier kann man auch andere Bosse angehen. Was auch sehr wichtig ist, sind spezielle Heilmacros, um deine Gruppe am Leben halten zu können.
Ich habe dafür meine F1 bis F5 Tasten mit Macros neu belegt. die in etwa so aussehen:
F1 Taste bei Toon2 bis Toon5
/stopcasting [channeling:Blitzschlag]
/target Toon1
/cast [modifier:ctrl]Geringe Welle der Heilung; [modifier:lshift]Kettenheilung; Welle der Heilung
/assist focus
F2 Taste bei Toon3, Toon4 und Toon5
/target Toon2
/cast [modifier:ctrl]Geringe Welle der Heilung; [modifier:lshift]Kettenheilung; Welle der Heilung
/assist focus
F3 taste bei Toon2, Toon4 und Toon5
/target Toon3
/assist focus
F4 Taste bei Toon2, Toon3 und Toon5
/target Toon4
/assist focus
F5 Taste bei Toon2, Toon3 und Toon4
/target Toon5
/assist focus
Zur Erklärung warum ich das so handhabe:
Mit dieser Kombination ist es mir möglich alle 3 Heilarten mit diesen Tasten abzudecken. Geringe Welle der Heilung, Welle der Heilung und Kettenheilung. Als Standardheilung wird hier die Welle der Heilung ausgeführt, die anderen Heilspells aber nur bei zusätzlich gedrückter crtl oder shift Taste.
Da ich Keyklone benütze, kann ich recht komfortabel die Tasten F1 bis F5 in die Round-Robin Keyclone Liste aufnehmen. So kann ich selber bestimmen wieviele meiner Toon´s das Ziel Heilen, oder auf dem Gegner weiterhin dmg austeilen sollen.
Oft kommt es vor das die Heilung schnell raus muss, deswegen habe ich diese Zeile in mein Macro einbegaut:
Es unterbricht meinen Hauptangriffsspell. Alle anderen Aktionen aber nicht. Dadurch ist es mir möglich das ich diese Taste, ohne ständig die Heilung zu unterbrechen, ein paarmal hintereinander drücken kann.
Toon1 wäre der Main der immer auf dem Gegner bleibt und Schaden austeilt. Alle anderen haben meinen Hauptchar als Focus ausgewählt.
Durch die letzte Zeile kann der Gegner nach dem wirken der Heilung, ohne Zeitverlust, sofort wieder unter Beschuss genommen werden.
/assist focus
Die Toons die gerade vom Gegner angegriffen werden, sollten sich nicht selber heilen. Das wäre uneffektiv, da die Heilung dabei ständig unterbrochen würde. Ausserdem will ich die Angriffe des Gegners ja so schnell wie möglich wieder auf meinem Hauptchar zurück lenken.
Solche Macros erleichtern einem das Leben in Instanzen ungemein :)
Das wars erstmal von mir. Ich hoffe ich habe nicht zuweit ausgeholt und niemanden mit meiner Ausführung gelangweilt. Ich wollte damit eigentlich nur erklären welche Möglichkeiten eine reine Schamanengruppe in Instanzen hat. ;)
Fidalas
09-07-2008, 10:38 PM
Ich spiel so aber leider bin ich noch nicht 70 und hab keine Eles... schaff nie die boss :/
Extreme
09-09-2008, 08:14 PM
einfach kompletten burstdmg aus maxrange aufn boss und dann gegebenenfalls den char mit geringer welle der heilung hochhealen der dmg bekommt.
da du ja keinen tank udn healer in deinem setup hast musste soviel dmg machen wie möglich in kürzester zeit.
ich bekomm mittlerweile tdm hero 1. boss ohne tankele hin, kael thas muss ich nicht von den kugeln weg .. mechanar normal gingen schlüsselmeister+1.boss problemlos ohne tankseles ebenfalls .. und das mit s2 equip
versuch halt nur instanzen zu gehen wenn du keine quests mehr hast in dem gebiet du aber zu low bist für das nächste gebiet.
wichtig ist, dass deine schamis alle ein schild tragen, das ist ein enormer meleedmg absorb.
bin anfangs auch bei den bollwerkbossen verzweifelt aber nach genug übung hatte ich die auch alle recht fix down.
~Sanjoin~
09-13-2008, 05:50 AM
Hab gestern mal wieder bock gehabt meine 3 Shadowpriests zu zocken (waren lvl 65 mit ca 1 lvl rested) und hatte aber sowas von keine lust auf quests ... werde da eh dauernd von horde angegriffen und wenn sie ablosen, was meist der fall ist, dann bringen sie ihre full S2+ equipten 70er und machen mich platt, oder stören mich beim questen ohne ende ...
naja, also, meinen 70er prot pally und 70er ele schami geschnappt, die 3 shadows mit in die grp gepackt und ab in die Sethekkhallen ...jaja, ich weiss, die sind lvl 67-69 mobs, aber genau das ist das geile, zumal sehr viele mobs dort besonders am anfang keine fernkämpfer/caster sind, was meinem pally tank das leben extrem erleichtert :D
über 1400 XP pro mob für die kleinen und schnelle runs (nur bis zum ersten boss, dann reset)
und zack ding lvl 66 ;)
ich werd heut mal den ersten boss versuchen und schauen wie weit ich komm und fange auch mit HDZ1 an, mal testen wies da läuft ...
das gute war dass mein pally tank bisher absolut keinen heal gebraucht hat, weil eben durch die 3 shadowpriests soviel mana und life bei ihm regeneriert wird dass er nur nachm kampf halt mal essen/trinken muss alle 3-4 pulls ...
meine motivation auf 70 zu leveln ist derzeit ganz gut, zumal das ziel in greifbarer nähe gerückt ist ...
bin derzeit nebenher dabei das eq von meinem pala (S1 heal eq, hat aber genug spelldmg drauf um die aggro locker zu halten)
aufzurüsten auf S2 spelldmg equip ... derzeit hat er 12k life, da muss also schon noch was gehen, dann werden die inis auch noch einfacher
soviel zu meinem statusbericht, wenn ich HDZ1 und sethekk weiter ausprobiert hab meld ich mich wieder
Meine beiden Schamis haben gestern abend mal wieder ein par level gemacht und sind nun 51. Das frustrierende Erlebniss in den letzten level war gestern im versunkenen Tempel als ich feststellen musste, dass die Drachen fast alle gegen Naturzauber immun sind. Gelegt haben wir sie dan dennoch:)
Noch 7 level bis es ins Outland geht und bis zum addon sollte ich 70 sein. Läuft prima :)
Sephice
09-21-2008, 07:45 AM
So, bin mal wieder n wenig Motiviert, ich hasse lvln richtig ^^
Sodala, ne Frage ...
Man kann doch das komplette S2 Set schon mit 69 farmen, oder?
bodefeld
09-21-2008, 10:03 AM
Nach meiner Erfahrung geht es wesentlich schneller, die BG-Marken vor Level 70 zu farmen. Entweder ist Horde oder Allianz in deutlicher Überzahl und die BGs gehen entsprechend schnell. Ausserdem sind die Equipunterschiede noch nicht so groß.
Tragen kannst du die S2-Sachen allerdings erst mit Level 70.
Sephice
09-21-2008, 11:07 AM
Alles klar, so wie ichs mir dachte
Sehr schön, den wer hat schon Lust, als Grüner von S4lern umgehaun zu werden ;)
Was aber nicht fürs AV gilt, ne? :)
Da hast du ja alles von 61-70 dabei.
Sephice
09-21-2008, 01:15 PM
Ah okay, danke für die Info, dann werde ich mich eher WS und Arathi konzentrieren ;)
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.