View Full Version : Probleme mit den Chars
Bunnybunny
08-22-2008, 07:55 AM
Hallo Community,
ich betreibe Multiboxing seit ein paar Wochen, aber es gibt ein schwerwiegendes Problem: Meine beiden Tonns sind auf /follow und ich laufe mit dem Main los. Dann kommen die Chars nach aber alle paar Meter laggen die Toons so das ich immer nach 10-20 Meter anhalten muss, weil ich sonst out of followrange laufen würde.
Jetzt würde ich gern fragen, ob ihr wissen könntet woran das liegen könnte.
Mein Rechner:
Prozessor: AMD Sepron Processor 3000+ , MMX, 3DNow, ~1,8 GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series 1024 Mb
Beim Dualboxing habe ich bei jedem WoW-Fenster 55-65 FPS und beim 3er-Boxing 35-45 FPS.
Mfg
Bunnybunny
olipcs
08-22-2008, 08:07 AM
Hm, also die Standard-Antwort/Frage die ich geben würde ist?
Wie sind deine Grafik/Interface-Einstellungen bei den Chars?
-Probier die mal bei allen bis auf deinen Main so weit runterzuschrauben wie es geht, zusätzlich die Anzahl der Maximalen Frames der Background Fenster und des aktuellen Fensters zu begrenzen. (maxfpsbk / maxfps)
(
/console maxfpsbk 30
/console maxfps 40)
Gerade bei den nicht aktiv gespieleten Chars würde ich die ganzen schönen Grafikeffekte, Geländeentfernung und die entfernung wann andere Spieler angezeigt werden möglichst runterschrauben..
...sollte dein Lag dann weg sein, kannst du ja solange die Optionen wieder hochschrauben wie es nicht laggt...
EDIT: hier ('http://www.dual-boxing.com/wiki/index.php/Macro:Graphics_Settings') sind auch makros beschrieben mit denen du die Grafik-details relativ leicht anpassen kannst.
Bunnybunny
08-22-2008, 08:21 AM
Die Grafikeinstellungen habe ich bei beiden Fenstern GANZ unten und ich benutze bei jedem Char nur ca. 7 Addons. Außerdem hab ich ja auch ne relativ gute FPS. Das Problem besteht aber weiterhin
PS: Außerdem weiß ich das sowas ne Standardfrage ist, nur hat die übliche Antwort mit den Grafikeinstellungen nicht geholfen.
olipcs
08-22-2008, 08:25 AM
jup, fps klingt ok, allerdings würde ich zumindest einfach mal ausprobieren ob ein Limitieren der FPS nicht doch was bringt, da dann nicht alle deine WoW-Instanzen versuchen sich gegenseitig fps "wegzunhemen".
Gib einfach mal bei allen 3 Accounts ein:
/console maxfpsbk 15
/console maxfps 30
..wenn es dann noch laggt, sollte es irgendwas anderes sein...
PS: Außerdem weiß ich das sowas ne Standardfrage ist, nur hat die übliche Antwort mit den Grafikeinstellungen nicht geholfen. Sry, wollte dir ja auch garnicht unterstellen, du hättest die Stickys nicht gelesen usw. nur ists halt schwer spezifisch auf so ne Frage zu antworten, wenn man nicht weiß wie die Grafikeinstellungen sind, welche Auflösungen verwendet werden, welchen Key-Multiplexer du benutz (ok sollte irrelavant sein) etc... ..generell kanns auch einfach sowas simples sein, dass dein Main-Char irgendein Runspeed-Enchant/Skill benutzt den die anderen nicht haben... ..die Möglichkeiten sind halt divers..
Bunnybunny
08-22-2008, 08:37 AM
Danke das mit
/console maxfpsbk 15
/console maxfps 30
hat wirklich geholfen.
olipcs
08-22-2008, 08:44 AM
ah, sehr schön :)
falls es dir jetzt zu "hässlich" ist kannst du die Werte natürlich nach deinen belieben bzw. Ressourcen anpassen.
maxfpsbk ist hierbei die Anzahl Frames die ein inaktives Fenster maximal annehmen soll (ich persönlich benutze sogar nur 10,ist aber Geschmackssache..)
maxfps ist die anzahl die das Aktive Fenster maximal annehmen darf (also normalerweise irgendwas zwischen 30 und 60)
wichtig dabei ist noch, dass eine "maxfps" Angabe nur dann wirkt, wenn auch eine "maxfpsbk" Angabe gemacht wurde.
(Oder wars andersrum, naja egal, einfach beides angeben ;) )
Ich persönlich verwende bei dem Main:
maxfpsbk 15
maxfps 35
und bei meinen Toons:
maxfpsbk 10
maxfps 15
Klappt wunderbar auf diese Weise und der Main ist, falls aktiv, absolut flüssig spielbar.
Bunnybunny
08-22-2008, 08:49 AM
Jo ich werde mal daran rumspielen allerdings erst, wenn ich meine Chars zusammen führe, denn momentan level ich die Hexer nach.
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.