Log in

View Full Version : Meine erste Instanz, mein erster Wipe ;)

Glord
08-19-2008, 09:16 PM
Hab mich mit 21 mal in die Todesminen begeben. Bis zum ersten Boss alles supi. Nur ein bissle Mana Probleme wenn ein paar Viecher mehr kamen.
Dann kam der Boss, ich bin im Kampf recht schnell OOM gegangen (oder der Boss nicht schnell genug down) und nach Ende des Manas war auch ich recht schnell am Ende :)

Hab aber einges falsch gemacht. Denke mit etwas Buffen (Schriftrollen, etc) Gabe der Naaru vor dem Pull, keine Panikaktionen die nichts bringen und nur Mana kosten sollte das machbar sein.
Hm... ggf. sollte ich mir auch bessere Klamotten suchen - aber eigentlich war ich ja deswegen in den Todesminen. Ist auch recht viel nettes grünes Zeug gedroppt nur halt nicht das, was ich brauche.
Werde erstmal meine Schami Quest machen, dann nochmal reingehen und etwas an der Taktik feilen.

Wie seht ihr das? Sind die kleinen Inis zu schaffen wenn man am oberen Ende des Levelbereichs ist? Bin nach dem Wipe noch auf 22gedingt, wollte jetzt die Schami Quest machen und mir dann den Kopf vom ollen
van Cleef holen, dann weiter questen und oder mal Shadowfang Keep austesten. Wenn das allerdings eher nicht machbar ist, dann würde ich einfach nur questen - gibt eh deutlich mehr XP. Aber ich wollte halt etwas Ini-Erfahrung sammeln.

Oh.. noch eine Sache: Werde mir wohl auf allen Accs Clique installieren, damit ich zur Not einfach heilen kann.

Sephice
08-19-2008, 10:17 PM
Was soll Clique bringen? Man kann mit der Maus doch eigentlich nichts machen?

Glord
08-20-2008, 04:02 AM
Fürs heilen ist's mir lieber wenn ich kurz mit dem Toon, der die Heilung durchbringen soll mal kurz aufs Portrait klicke.
Wenn ich ne Panik Heilung machen will geht das auch super über KB. Ich habe halt noch keine Kettenheilung, daher wird ich gerne dem Aggroträger hin und wieder mal einzeln nen Heal reindrücken wärend die anderen normal casten.

Mahrale
08-20-2008, 04:06 AM
Ich habe für jeden Char eine Taste mit der er sich selbst heilt, halt für den Notfall.
Bei der G15 kann man gut die Tasten G1 - G5 nehmen.

gez. Mahrale

arnaya
08-20-2008, 06:24 AM
hi ich war mit meien 5 shamies auch mit lvl 21 in den dm un dich muß sagen ich war erstaunt wie leicht das alles ging, hatte immer 4 heal und 1 mana totem oben und ich habe mich mehr geheilt als die mobs schaden machen konnten. der einziege der es etwas in sich hatte für mich war von cleef. meine sachen waren auch nicht wirklich toll grüner kram vom questen halt ;P aber ich denke mal das alle innis außer uldaman der endboss im low lvl bereich mit 5 schmies zu machen sind (der boss nicht weil der blitz imun ist)

ich muß aber schon sagen das mir die innis mehr spaß bringen alls immer nur questen. die innis aleine sind eh der grund der mich zum mb bewogen hat.

arnaya

Glord
08-20-2008, 07:22 AM
Hm.. Mana und Heilungstotems.. yep... guter Punkt.
Das Heilungstotem kann ich mir holen (hab die Quest noch nicht gemacht), für Mana muss nich noch etwas warten. Das gibts erst mit 26...

Auf meiner Stufe mit meinem Equip brauche ich aber definitiv nen Mana Pot, denn ich brauch 5x11 Lightning Bolts um den ersten Boss zu grillen - und dafür hab ich nicht genug Mana. Selbst ohne Totems. Werde dann wohl, stoneskin und 4 Tremors aufstellen (oder bringen die nichts gegen den Stun vom ersten Boss?) und dann die 4 Heilungstotems. Pull, Manapot einwerfen und dann mit Blitzen nach ihm werfen.. schaun mer mal.
Ich hol mir heute Abend das Heilungstotem und probiers nochmal.

Bzgl. G15:
Wie hast du die Tasten belegt? Die sind ja auch nur auf "normale" Tasten gemappt. WoW erkennt leider auch keinen Unterschied zwischen Numpad und normalen Tasten (hatte ich den Eindruck) sonst hätte ich die G15 extra Tasten aufs Numpad gelegt.. so bin ich mir unschlüssig welche Tasten ich mappen soll.. Muss das mal sauber durchplanen.

Mahrale
08-21-2008, 12:50 AM
Habe die Tasten für die selbstheilung mit ALT-F1 bis ALT-F2 belegt und das dann auf die G Tasten setzen.

gez. Mahrale