Log in

View Full Version : Folge1 des deutschen Multi(box)WoWPodcast

DualTholo
08-14-2008, 12:43 PM
Also hiermit kann ich euch Folge 1 des Podcasts präsentieren.

Als Gast hab ich Bödefeld, ja der Bödefeld Mod aus diesem Forum gecatched und er erzählt viele Sachen um und über das Boxen.
Auch ist ein Wettbewerb dabei, ihr könnt also was Gewinnen wenn ihr mich unterstützt. Mehr im Cast selber dazu!

Klar Kleinigkeiten muss man Ändern und Verbesser. Also Feedbacks und Ideen her!

Aber das allerwichtigste ist Genießt den Cast
Zu finden unter http://www.podplaza.de/tholoswowmultipod
Mehr Infos und Feeds unter http://tholosblog.blogspot.com/

Vergeßt das Bewerten nicht!

Greets Tholo

PS: Ja Xorn dein Name hätte da auch stehen können :P

Xorn
08-14-2008, 12:54 PM
Nun, würde mein Name dort stehen würde man mich auch hören, daher ist es mir recht, wenn beides NICHT zutrifft. ;)

bodefeld
08-14-2008, 01:17 PM
Gz zur ersten Folge, bin schon auf die nächste gespannt.

An der Soundqualität bei TS/ventrilo-Aufnahmen kannst du sicher noch Einiges verbessern.

Gruß,
Böde

Xorn
08-14-2008, 01:56 PM
Ich hörs mir gleich nach der Arbeit mal an. ;)

Mahrale
08-14-2008, 05:03 PM
GZ zur ersten Folge.

Bin schon auf die nächste Folge gespannt und denke für das erste mal war sie doch super.

gez. Mahrale

Xorn
08-14-2008, 05:06 PM
Ich hätte weniger erwartet, kommt ziemlich gut rüber! :)
Die Qualität könnte zwar besser sein, aber die Stimmen sind trotz allem perfekt zu verstehen.

chala
08-14-2008, 07:23 PM
Hallo, fand den Potcast sehr unterhaltsam, werde mir aufjedenfall weiterhin deine Folgen anhören.

Der nächste Gast ist nicht zufällig [EDIT by Xorn]? Wenn nicht, kann den nur empfehlen, soll ja schon einiges an Geld verdient haben mit seinem neuen Bot.

(ist ein deutscher..)

Xorn
08-14-2008, 07:55 PM
Edit weil : Community Richtlinien - erst lesen, dann posten! ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&threadID=8734')

Danke.

Warze
08-15-2008, 05:57 AM
Glückwunsch zum gelungenen Start des Podcasts.

Trotz der "Probleme" fand ich den Cast unterhaltsam und kurzweilig.
Ich würde mich freuen, wenn der Einsatz belohnt wird und der Cast seinen Platz in der Szene findet.

Happy Boxing :)

Glord
08-15-2008, 06:24 AM
Guter Podcast, hat mir sehr gefallen.
Was mir im Laufe des Podcasts aufgefallen ist, ist die Zielgruppen-Unsicherheit. Soll der Cast für Multiboxer sein? Für single-boxer, die etwas über Multiboxing wissen wollen? Für beide?
Ein paar mal scheinst du direkt Normalos oder Multibox-Neulinge anzusprechen, an anderer Stelle scheint es so, als ob du davon ausgehen würdest, dass alle Hörer alte Hasen sind.

Ansonsten hat es mir (wie oben bereits geschrieben) sehr gut gefallen. Hau das Ding noch in iTunes, dann isses perfekt.

8)

DualTholo
08-15-2008, 08:38 AM
Mhh der Cast solleigentlich an alle gehen...

nur ist Multiboxen eines der Hauptthemen also auch für die Boxer

Und in ITunes sollte es eigentlich sein das Podplaza das eigentlich automatisch macht. Hat einer die Möglichkeit nachzuschaun? Oder wie geht das?

Danke nochmal
Und mehr Feedback!

Glord
08-15-2008, 09:27 AM
Hab mal nach "multibox" und "multi(box)" gesucht - keine Treffer bei mir in iTunes.

DualTholo
08-15-2008, 05:12 PM
Wie kann ich das dann auf ITunes puplizieren?

Uihh die Flamen ganzschön im offz. Forum
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5383650275&sid=3

uihh

Xorn
08-15-2008, 06:22 PM
Merke:
Beitrag über [Multiboxing] im [Allgemeinen Forum] von [wow-europe.com] erzeugt [Flames]. Immer.
Ich lass es mir natürlich nie nehmen darauf zu antworten aber es bringt einfach nichts, nie. :(

Xorn

bodefeld
08-15-2008, 07:44 PM
Haben die vielleicht ein IQ-cap (von gefühlten 80) für das Posten im offiziellen Forum eingebaut?
Mal im Ernst: Für jeden Flame bekommst du 30 Zuhörer deines Casts, von denen 25 den Cast gut finden.

Nur werden diese Leute sich nicht mitten in eine Schlammschlacht begeben und etwas posten.
Fazit: Trotzdem gute Werbung.

Gruß,
Böde

Five
08-16-2008, 05:27 AM
Hat mir auch ganz gut gefallen und aufklärungsarbeit für Multi und Rest ist immer gut.

bodefeld
08-19-2008, 08:23 AM
Es geht mittlerweile gut ab in dem Thread ('http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5383650275&sid=3&pageNo=1').

Ich werde mich diskret zurück halten, und nicht versuchen Unbelehrbare zu belehren (und damit noch den Thread zu pushen).

Nicht ärgern, nur wundern!

herzlichst,
Euer Böde

Xorn
08-19-2008, 08:26 AM
Ja, es bringt ja leider nichts. Einige haben einfach unglaubliche hohe Resistenzwerte bei ihrer Lernfähigkeit. Eindeutig am Cap.

Herr Schmit
08-19-2008, 01:08 PM
Gibt es schon einen groben release Termin der für Podcast 2 angepeilt ist?

Xorn
08-19-2008, 01:10 PM
Nach Möglichkeit keinen zweiten Thread im Forum dazu aufmachen, der erste will und will nicht sterben. :D

Herr Schmit
08-19-2008, 01:27 PM
richtig der thread wird noch bis zur millenium folge 100 bestehen! :D

DualTholo
08-19-2008, 03:53 PM
Hihi

Also Folge 2 ist so Gedacht das das ganze nach der GC ist.
Vielleicht kann ich dann noch was aus Leipzig labern..

Außerdem muss ich mich ja auch nach meinen Gästen richten

Appropo
Der Folge3 Gast ist auch scho Geladen -> WOWRoster ;)

Und noch was am Rande?!?!
Würde euch es stören kleine Werbung im Podcast zu hören?
Ganz Ehrlich?

PPS:
Was meint ihr wie oft die Folge 1 gehört wurde?

Kelevra
08-19-2008, 04:54 PM
Fand den Podcast auch ganz gut, war nur nervig, ich musste extra I-Tunes dafür installieren,
vielleicht kannst du Folge2 ja auch als *.rar oder die *.mp3 bei rapidshare oder so hosten,
damit man nicht gezwungen ist , sich sonen Schund wie Itunes ziehen zu müssen!

Ansonsten bin ich angenehm überrascht, dafür, dass es ja ein Erstlingswerk ist.
Sprachqualität des Gastes ging in Ordnung und auch sonst kam es gut rüber,
macht aufjedenfall Lust auf mehr :)

so far

Kelevra

Herr Schmit
08-19-2008, 05:12 PM
2 - 3 hundert mal?

bodefeld
08-19-2008, 06:42 PM
Na sag schon, Tholo: Wie oft?
Ich tippe auf 1000^^

Gruß

Shiena
08-20-2008, 08:07 AM
Weitere Folgen wären sicher ganz nett. Vielleicht kannst du ja in Leipzig ein offizielles Statement zum Multiboxing aufnehmen von einem CM. Das wär mal was, wenn das im Podcast zu hören wäre.

DualTholo
08-20-2008, 10:47 AM
Fand den Podcast auch ganz gut, war nur nervig, ich musste extra I-Tunes dafür installieren,
vielleicht kannst du Folge2 ja auch als *.rar oder die *.mp3 bei rapidshare oder so hosten,
damit man nicht gezwungen ist , sich sonen Schund wie Itunes ziehen zu müssen!

Ansonsten bin ich angenehm überrascht, dafür, dass es ja ein Erstlingswerk ist.
Sprachqualität des Gastes ging in Ordnung und auch sonst kam es gut rüber,
macht aufjedenfall Lust auf mehr :)

so far

KelevraOmg wieso I Tunes?!? Das hab ich nichmal selber?!?
Wenn du http://www.podplaza.de/tholoswowmultipod anschaust musste nichmal was runterladen. Das geht über Flash.
Oder aber über meinen Blog da ist auch nen Flashplayer oder du lädst dir das ganze bei Podplaza als mp3 runter?!?

Daher versteht ich das mit ITunes ned..

Bin scho an der 2ten Folge dran :P

400 Hits zZ
Das hät ich niemals erwartet bei sonem Noob wie meiner einer...
Und Bödefeld erst :P

Kelevra
08-20-2008, 10:51 AM
Argh, gerade erst gesehen, dass es bei Podplaza nen Play Button gibt, der ist aber auch winzig ;X
Naja, dann mach weiter so^^

Herr Schmit
08-20-2008, 12:40 PM
der ist ja wirklich winzig o_O selber hab ich ihn auch nicht gesehen aber btw ich hab itunes und ich mages X(

bodefeld
08-20-2008, 01:30 PM
GZ und gib Alles!

bodefeld
08-20-2008, 10:45 PM
Sorry, wenn ich das hier pseudo-off-topic nochmal pushe, aber es ist besser als im offiziellen Forum zu posten.

Das Ausmaß an Missgunst, Neid, beleidigender Unterstellungen und die Unkenntnis der MB-Gegener ist kaum zu ertragen.

Ich mache mir einfach mal Luft, indem ich die Abschrift eines Audiologs aus Doom3 zitiere:

-----
This is operations coordinator Mark Lamia, dated November 1st, 2145. I am filing this report because I am frustrated beyond belief by the level of incompetency I have to deal with here.
I don't know where HR is getting the new employees, but the last 5 guys they've sent me were all a bunch of idiots. They can't get any of their work done on time. I constantly have to keep an eye on them. They work slow, they don't follow any of the standard operating procedures and they can't even remember basic things that I tell them.
For example, I changed the cabinet door codes here to 123 because I thought that was easy enough to remember, but they still forgot.
I don't understand why HR can't get me better people. I'm requesting full authority to hire and fire my own employees. It's the only way I can run my department smoothly. End of log.
-----

Jetzt fühle ich mich besser.

DualTholo
08-21-2008, 06:19 AM
OMG?!?

Seid ihr Blind?!?

Im Header auf Podplaza.de ist mein RSSFeed Zeichen mit Kopfhörern und wenn man darüber geht kommt nen Playbuttom..
Und er ist Riesig dagegen.. aber sonst hapt ihr Recht. Podplaza is nich grad die Welt aber zumindest kostenfrei für mich...

Mal schaun wie das Weiterläuft dann Miet ich mir nen Root oder ähnliches an.

Flauwy
08-21-2008, 10:06 AM
Hey Tholo, coole Sache, die du hier auf die Beine stellst. Vielleicht können wir ja mal einen Cross-Over-Podcast im buffedCast machen. ;) Bei Interesse meld dich einfach mal bei mir.

Ich freue mich schon auf Folge 2! :thumbsup:

DualTholo
08-21-2008, 10:49 AM
OMG BUFFED?!?!
*kinnlade wieder hochzieh*

Und thx Flauwy das du mich auch noch in deinem Blog verewigt hast...

Wer das ned glaubt, schaut hier ('http://my.buffed.de/user/51326/blog/view/1969508208')

Irgendwie is es bisher komisch...
Im offiziellen Forum flamen sie nur und alle anderen Geben mir Positive Resonanz
Auch wenn kaum Verbesserungsvorschläge kam (außer die TonQuali)

Aber ich werd mich mal mit dir in Verbindung setzen ggf kommt ja was bei rum für die Community

Flauwy
08-21-2008, 11:21 AM
Ein paar Vorschläge für künftige Themen:

Das mit dem Interview ist schonmal eine tolle Sache. Das solltest du regelmäßig machen. Gerne auch mal mit Ellay, Xzin, Vyndree oder anderen renomierten englischsprachigen Spielern. Du kannst ja die englische Tonspur runter faden und eine lautere Übersetzung darüber packen. So verstehen dann auch Spieler, mit etwas schlechteren Englischkenntnissen, worum es geht (davon gibt es doch tatsächlich mehr als man vielleicht glauben mag).

Als Themen würde ich die unterschiedlichsten Aspekte des Multi-Boxings aufgreifen. Für Folge zwei hast du ja schon Bots und Cheater angekündigt. Es bieten sich aber auch technische Umsetzung, Add-ons, Software, Hardware und Makros für einen Podcast an. Natürlich ist es schwer da die Wage so zu halten, dass es nicht langweilig wird, aber du schaffst das schon.

Interessant wären auch mehr Infos zum Endgame eines Multi-Boxers. Bödefeld hat das ja schon angeschnitten, aber da kann man schon noch mehr in die Details gehen. Wie funktioniert Arena-PvP? Wie meistere ich die Terrasse der Magister im heroischen Modus (Interview mit Veronika)? Wie mache ich ein Ingame-Vermögen mit meinen Setup?

Auch das Leveln ist interessant: Welche Quests soll ich machen, welche soll ich auslassen? Wo level ich am schnellsten? 5er-Instanzen - ja/nein? Wie gehe ich beim Questen am besten vor?

Ebenfalls spannend: Was tut sich in der MB-Community? Neue Videos, Guides, Screenshots, Gerüchte, Tipps auf www.dual-boxing.com

Oder organisier doch mal ein deutsches Event und berichte darüber im PodCast.

Die Möglichkeiten sind vielseitig und ich blicke gespannt in die Zukunft. 8o

DualTholo
08-21-2008, 11:46 AM
Die Themen die du Aufgegriffen hast, stehen alle scho im Multitag :P

Sprich das is nen Pod über Multiboxen,Add-ons, Software, Hardware und Makros.

Alles Rund um WoW, was eigentlich nich gedacht war und nu noch schwieriger für mich wird ist die Tatsache, den Pod so auf das Multiboxen zu spezialisieren.
Da das
1. Eigetnlich nich der Plan war
2. Ich selber nicht mehr Multiboxe

Aber Gespannt bin ich ja selber....

bodefeld
08-21-2008, 01:29 PM
Wow, das nenne ich mal Werbung!
Vielen Dank auch von meiner Seite für die Unterstützung für Tholos Podcast-Projekt und damit auch für die ganze MB-Community.

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Theorycraft/Macros/Technische Kniffe für MBler, Boss-Strategien, PvP, ... als Schwerpunkte in separaten Folgen -- das wäre schon nett.
Interviewpartner zu bekommen sollte das geringste Problem sein, denke ich.
Melde dich, wenn du Unterstützung brauchst, Tholo.

Gruß

Bunnybunny
08-22-2008, 10:17 AM
Was ist ein Jingle?

Edit: Kennt jemand n Gratis-Programm womit ich eins mixen könnte?

Xorn
08-22-2008, 10:22 AM
Google bzw. Wikipedia hilft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jingle

Bunnybunny
08-22-2008, 10:25 AM
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Welche Combos sind ideal zum Boxen, welche weniger? Was für exotische Combos gibt es die gut sind, aber selten gespielt werden? Wär mal ganz gut, weil die meisten Nicht-Multiboxer glauben das 99,9% Prozent der Multiboxer nur Shamys spielen.

Edit: Jedenfalls die Leute die ich bisher getroffen habe.

bodefeld
08-22-2008, 10:43 AM
Schamies = "Flavor of the month" ...ääh "year".

Bunnybunny
08-22-2008, 10:49 AM
5* Ele Shamy ist schon nett aber auf dauer find ichs langweilig. Schon mal Schurke + 2 Priester oder2 Magier probiert? Macht auch Fun.

bodefeld
08-22-2008, 10:57 AM
Es gibt viele spannende Combos, habe selbst auch nen Protpala zum Reinwechseln und ein Team aus vier Locks + Shadowpriest.

Aber du hast Recht, eine Folge über Klassencombos wäre sicher sehr interessant. Es gibt ja (dem Himmel sei Dank) hier auch Leute, die die klassische Holy Trinity für PvE boxen. Wie gesagt: Stoff gäbe es genug.

Glord
08-22-2008, 11:01 AM
5 Schurken sind sicher ein Alptraum für jeden Gegner im PvP...

Bunnybunny
08-22-2008, 11:03 AM
Wo wir gerade bei Combos sind: Hat irgendjemand schon mal n Multiboxer mit mehr als 1 Melee gesehen und das auch spielen konnte? Sowas wäre n interessanter Interviewpartner würde mich auch interessieren.

Bunnybunny
08-22-2008, 11:04 AM
5 Schurken sind sicher ein Alptraum für jeden Gegner im PvP...

Nur das mit /follow die Toons nicht in Nahkampfreichweiter stehen.

Xorn
08-22-2008, 11:05 AM
Braucht viel Übung, funktioniert jedoch und solche Kombos gibt es.

Bunnybunny
08-22-2008, 11:25 AM
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=5383650275&sid=3&pageNo=7 ist langsam nur noch hirnlos was da für Leute kommen die behaupten Multiboxen wäre Cheating. Man kann langsam nicht mehr darüber lachen, so trarig ist das.

Xorn
08-22-2008, 11:50 AM
Traurig, yo - aber nichts neues. Ich lese das nur noch wenn mir WIRKLICH langweilig ist aber ansonsten ists immer das Gleiche.
Spieler A (normalo) - alles Cheating!
Spieler B (normalo) - nein das ist kein Cheating
Spieler C (mbler) - das ist so und so
Spieler D (normalo) - das ist unfug!
Spieler A (normalo) - alles Cheating!
...

Glord
09-02-2008, 11:45 AM
Wartet gespannt auf Teil 2 :)

bodefeld
09-02-2008, 11:47 AM
Wartet gespannt auf Teil 2 :)

Jo, ist sehr ruhig geworden um Tholo.

Melde dich mal!

Bunnybunny
09-05-2008, 11:53 AM
Wollte er den nicht kurz nach der GC bringen?

Shaitan256
09-05-2008, 08:31 PM
Nice gemacht, Ich will wieder Multiboxen ^^

Überleg mir ob ich nach dem Start von WotLK wieder anfang, sobald ich mein WAR Char ziemlich hoch habe ;)

DualTholo
09-07-2008, 10:18 AM
ServaZ!

Keine Sorge ich Lebe noch!!!

Aber hab mir die letzte Woche mal RL erlaubt :P

Auf Folge 2 wartet ihr noch da alle 3 Gäste die ich geplant habe zZ selbst irgendwie keine Zeit haben. RL/Arbeit/Urkaub etc!!

Keine Sorge lang müßt ihr nicht mehr warten!
Denn wenn das die nächste Woche wieder ned klappt dann werd ich das Thema kurzerhand umstellen nur das ihr was auf die Ohren bekommt!

Also denkt immer daran!
When its done! ;)

Greets Tholo

bodefeld
09-07-2008, 02:27 PM
Gib Alles, mein Lieber!

*was auf die Ohren braucht*

Böde

Bunnybunny
09-11-2008, 01:46 PM
Wer is eigentlich der Gewinner von der Jingle Aktion?

DualTholo
09-12-2008, 02:13 PM
Keine Jingle....
keine Belohnung

Gibt keinen da nicht eins bei mir eingegangen sind statdessen eher OneKlickReadyFragen "Wasen nen Jingle"

Xorn
09-13-2008, 02:26 AM
Das nenn ich mal peinlich! Wo pleipt äure Pilbung!!!!
:/

Schmitzkatze
09-13-2008, 03:02 AM
Werft die Purschen ohne Pilbung zu Poden! Spalter!

Bunnybunny
09-13-2008, 10:28 AM
Wenn ich Ahnung von sowas hätte, würde ich dir was zusammenmixen, aber bei Audiodateien muss ich passen. :D