Log in

View Full Version : Boxing langsamer als Einzellvln



Mars
08-11-2008, 07:43 AM
das Boxing ist langsamer als das Einzellvln. Habe gerade 2 Schamanen Ele geskillt auf lvl 14 gebracht und schon ewig viele stunden reingesteckt. Dasselbe habe ich dann einzeln mit schamanen gemacht und habe nichtmal halb solange für beide gebraucht wie mit dbeiden zusammen. also für was multiboxen ?

Xorn
08-11-2008, 07:54 AM
Spaß am Multiboxing selber?

Mars
08-11-2008, 07:55 AM
naja aber hat einer spass am langsam lvln ? ^^ es kotzt die leute ja jetzt schon an das es so langsam geht. 8)

Xorn
08-11-2008, 07:57 AM
Viele Leute mögen das Leveln nicht, es ist trotz allem nun einmal notwendig, um Charaktere aufs Maximallevel zu heben.
Daher bleibt meine Antwort, Spaß am Multiboxing selber.

Sephice
08-11-2008, 09:00 AM
Und wie ich es Hasse, das lvln

Eigentlich auch sehr dumm von Blizzard, in einem MMO, wo die Gruppen wichtig sein sollten, das lvln zu reduzieren.

In Shadowbane war das zB ganz anders, ne volle Gruppe bekam massig mehr an xp als ein einzelner, so gehört sich es auch

Xorn
08-11-2008, 09:03 AM
http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11123&sid=3

:)

Und bitte erspart uns das Gelaber von wegen, es liest ja eh keiner. Wenn man es ändern möchte, muss man es jemandem mitteilen und wenn man sowas machen möchte, DANN dort!

Danke ;)

Zell
08-11-2008, 09:07 AM
klar das lvln kein spass macht aber es kommt doch auf das Ergebnis an. Und davon mal abgesehen Multiboxen ist doch keine Methode um schnell viele lvl 70 chars zu bekommen !!!
kurz und knapp wer imba sein möchte muss auch was dafür tun xD

Warze
08-11-2008, 09:32 AM
Multiboxings wurde ja auch nicht zum schnelleren Leveln "erfunden" - es entspringt einer eigenen Philosophie. 8)

Was das Questen anbelangt gebe ich dir Recht. Ich bin zur Zeit mit 5 Chars unterwegs und manchmal nervt es gewaltig. Quests annehmen, abgeben und das Sammeln von Loot (besonders wenn die Droprate bescheiden ist) halten doch sehr auf (subjektiv gesehen). Es gibt zwar Addons, die helfen Zeit einzusparen (z.B. Multiboxer) aber wenn man sich an den "Geschwindigkeitsvorteil" gewöhnt hat, nervt es trotzdem wieder.

Ich glaube, je mehr Chars man gleichzeitig spielt, desto mehr relativiert sich dieser zeitliche "Mehraufwand". Ich meine: Um auf 70 zu kommen brauchst du vielleicht die doppelte Zeit (ist nur hypothetisch - habe noch keine praktische Erfahrung), dafür sind es aber 5 Chars. Im Gegensatz zum Einzelleveln hast du rechnerisch Zeit gespart - es ging also schneller! 8o

Ich habe am Wochenende noch mal mit 5 Chars neu angefangen, um von den XP-Boni von Blizzards Friendship-Aktion zu profitieren (s. Post von[/url] [url='http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=Thread&postID=100020#post100020']beyond-tec ('http://www.dual-boxing.com/forums/index.php?page=User&userID=937') ). Man merkt auf jeden Fall einen deutlichen Boost beim Leveln und die nervigen Sammelquests kann man getrost überspringen.

Happy Boxing :)

Xorn
08-11-2008, 09:50 AM
Ich kann es auch nicht belegen, meine Chars haben 11 Tage played benötigt um auf 70 zu kommen.
Meine Nicht-Multiboxer Chars benötigen in der Regel 8-9 Tage auf 70, ich bin nicht der Schnellste.

Also "schneller" im Sinne von schneller als ein Charakter, auf keinen Fall.
Aber du hast deutlich schneller 5 Charaktere als Multiboxer auf 70 als einer, der 5 Charaktere von 1-70 levelt nacheinander, 100%.

Wie dem auch sei, ich habs endlcih geschafft und es hat sich gelohnt, ich liebe es. ;)
Darum geht's ja auch - den Spaß, die Freude am Spielen und dem Gold was man als Multiboxer hinterhergeworfen bekommt. :P

Xorn

Extreme
08-11-2008, 10:56 AM
Ich kann es auch nicht belegen, meine Chars haben 11 Tage played benötigt um auf 70 zu kommen.
Meine Nicht-Multiboxer Chars benötigen in der Regel 8-9 Tage auf 70, ich bin nicht der Schnellste.

Also "schneller" im Sinne von schneller als ein Charakter, auf keinen Fall.
Aber du hast deutlich schneller 5 Charaktere als Multiboxer auf 70 als einer, der 5 Charaktere von 1-70 levelt nacheinander, 100%.dem kann ich ebenfalls 100%ig zustimmen, habe auch für meine 5 schamis etwa 11 tage /played gebraucht und zeit mir einen der nen char in 2 tagen /played auf lvl 70 bringt... außer er hat nix anders zu tun als level rekorde zu brechen.

s0cKe
08-11-2008, 11:14 AM
So gesehen hast du Recht: Leveln als Multiboxer dauert VERDAMMT lange.
Aber wenn durch das neue RAF Program geht es doch um einiges schneller - zB wenn man 4 Chars auf 61 hochzockt und dann wiederum 3 Chars auf 30, kann man diese direkt auf 60 pushen. Sprich Du sparst dir ne Menge Zeit dadurch.
Ausserdem ist Leveln viel spassiger als Multiboxer, u.a. auch durch die vielen Comments die man kriegt während man levelt :) Da kommt man schon schnell mal ins Gespräch mit dem ein oder anderem.
Die eBay Komponente ist auch nicht grade ohne.. :b

Gorash
08-12-2008, 03:24 AM
ich sehe das anders.

es sind nur ein paar spieltage die man braucht, um lvl 70 zu erreichen. wenn ich da an früher denke....

bei everquest zb. hatte ich fast ein volles jahr gebraucht bis ich dort lvl 60 erreicht hatte. besonders die sogenannten "hell-level" hatten es in sich. man brauchte in diesen leveln die vierfache erfahrungspunkte als in den normalen leveln. lvl 54 war die reinste hölle. in diesem level steckte ich ganze 3 monate fest.

dagegen ist WOW eine reine erholung und ich finde nicht das es zu lange dauert. im gegenteil... manchmal ist es mir fast zu flott gegangen. ausserdem sollte man bedenken, dass das leveln als vorbereitung dient, um seinen char näher kennen zu lernen. es gibt leider viel zuviele leute die einfach nicht wissen wie sie ihren heiler, paladin, magier usw. spielen sollen. auch das war für mich ein grund das multiboxen anzufangen. so bin ich unabhängig von random gruppen. wenn ich wipe, dann bin ich selbst schuld daran. :)

dass das leveln als multiboxer von haus aus länger dauert ist klar. um dem vorzubeugen, würde ich dir empfehlen mehr in die instanzen zu gehen. aber das wäre mir persöhnlich zu langweilig. schliesslich gibts draussen in der welt jede menge unterhaltsamme quests die man auch als multiboxer machen kann. :)

beyond-tec
08-12-2008, 03:47 AM
ihr müsst das viel globaler sehen:

die Zeit die ihr jetzt länger braucht beim leveln von 5 chars die holt ihr später wieder rein
da ihr nicht mit "LFM Tank + Healer für xxx dann GO!" spammend in den Hauptstädten verbringt

:D :D :D :D

Casemodder
08-14-2008, 04:01 PM
22 stunden und ich bin lvl 50 :)
PvP Taerar Engelsboten

Shiena
08-18-2008, 04:27 AM
Über 2 Tage und 7 Stunden Spielzeit und Stufe 30 bei 5 Charakteren und ich hab keinen Quest ausgelassen, sogar nicht die Zeit-fressenden Quests mit Sammeln. Berufe hab ich auch gemacht soweit es ging und sogar bei allen Charakteren Angeln auf Maximum gebracht.

Aber verglichen mit den Anfangszeiten im Februar 2005 ist das immer noch sehr, sehr angenehm. Mein erster Charakter hat damals vier Monate bis Level 60 gebraucht und hatte bei 60 schon ne Spielzeit die wesentlich höher war.

Im Endeffekt spart man so richtig Zeit nur da, wo andere graue Haare bekommen: bei der Suche nach Gruppen für Instanzen und das ist ein gewaltiger Unterschied. So geht man einfach rein, spielt, mach die Quests und ist ohne Streß nach kurzer Zeit wieder raus. Spielst du solo, bist du erstmal zwei Stunden mit der Suche nach einer Gruppe beschäftigt um danach 30 Minuten in der Instanz zu sein und dann die Instanz abbrechen zu müssen, weil zwei Mitspieler von Mama ins Bett geschickt werden oder zum Essen geholt werden. Wenn ich dran denke, dass ich auf meinem Tank allein drei bis vier Tage Spielzeit nur fürs rumstehen in Shattrath hab, wegen solche Sachen ... da level ich lieber langsamer und frei mir nen Keks bei jeder Instanz, dass ich machen kann was ich will.