Log in

View Full Version : [Problem] 2x WoW = Flackern?

s0cKe
08-06-2008, 09:25 AM
Hallo erstmal, schönes Board habt ihr hier :p

Ich will mich demnächst auch mit DualBoxing beschäftigen, allerdings noch im kleinem Format, sprich Main + 1 Toon :)

Nun hab ich mir alles soweit eingerichtet das ich loslegen kann, nur sobald ich WoW das 2. mal starte, fängt es an bei beiden zu Flackern und Bildfehler tauchen auf. Wenn ich nur 1 WoW laufen hab funktioniert alles perfekt.

Mein System:

EN8800GT
E6750 @ 2.66
2k Ram + Windoof XP Prof 32Bit
Service Pack 2
Kaspersky 8.0

Kann mir jemand helfen? Ich will mir nicht umsonst 2x WoW gekauft haben :/

s0cKe
08-06-2008, 09:55 AM
Habs schon gelöst: Man muss das 2. WoW minimieren, damit das 1. WoW keine Grafikfehler verursacht. kA wieso :/

Xorn
08-06-2008, 10:01 AM
Seltsame Sache, da kann unser Technikexperte Milu sicher weiterhelfen. :P
Ich würd auf nen Treiberproblem bzw. ein Problem mit der Grafikkarte ansich tippen.

Xorn

milu
08-06-2008, 03:48 PM
Hmm... sehr interessante Sache.

Wie Xorn schon gesagt hat, deutet das in erster Linie für mich auf ein Treiberproblem hin. Da du eine ältere Grafikkarte besitzt rate ich dir dringend von der Nutzung des neuen 175.19 ab. Welche Treiberversion hast du zur Zeit installiert? Kannst du mir hier mal die log deines dxdiag reinposten? (start->ausführen->dxdiag).

Des Weiteren kann dies auch auf eine defekte Grafikkarte bzw. deren Speicher zu tun haben. Aber das schließen wir erstmal aus, da es hier def. noch andere Möglichkeiten gibt.

s0cKe
08-08-2008, 05:25 PM
Hallo Milu,

Du triffst den Nagel auf den Kopf -> Ich benutze die 175.19 für die 8er Reihe. Wieso ist der nicht gut?

Ich habe jedenfalls meine dxdiag.txt auf RapidShare hochgeladen, hoffe das ist okay.
Das Problem hat sich seit heute Morgen wieder verschlimmert.

DxDiag.txt Download (http://rapidshare.com/files/135904533/DxDiag.txt.html)

MfG

s0cKe
08-15-2008, 07:39 PM
Hallo

Habe meine Grafikkarte jetzt auf 159.16 downgegradet und es hilft immernoch nicht :( Das Spiel fängt nur an zu flackern wenn ich das aktive WoW Fenster auf Windowed stelle.. Egal ob Maximiert oder nicht :(

Padarox
08-16-2008, 05:49 AM
Habe meine Grafikkarte jetzt auf 159.16 downgegradet und es hilft immernoch nicht :( Das Spiel fängt nur an zu flackern wenn ich das aktive WoW Fenster auf Windowed stelle.. Egal ob Maximiert oder nicht :(wende dich mit dem problem am besten direkt an den blizzard support...
das kann sooooo viele möglichkeiten haben - wir tappen hier eh nur im dunkeln ;)

tritt das problem nur bei wow auf? oder auch bei anderen directX Games im Fenstermodus?

s0cKe
08-16-2008, 05:26 PM
Keine Ahnung welche anderen Games ich im Fenstermodus zocken könnte sorry.. :(