View Full Version : assist nicht sofort möglich bei zielwechsel?
kintaro
08-03-2008, 11:28 AM
hi leute, kurz was zu mir, ich spiele 4 hexer und 1 healer momentan @ lvl 46 auf anubârak
ich spiele den healer als main und nun zu meinem problem, wenn ich jetzt nen gegner anwähle und die makro taste drücke für zb verderbnis
also zb: /assist main
/cast verderbnis
dann kann ich dieses nicht sofort anwenden da die meldung kommt kein ziel anvisiert und ich muss kurz warten ka 2 sec oder so und die taste nochmal drücken,...
das ganze ist dann lästig wenn ich zb rumlaufen und VIELE mobs zudotte da häufig wenn ich die dottaste drücke mein ALTES ziel nochmal zugedottet wird...
also es dauert einfach zulange bis bei meinen toons die info ankommt dass ich ein anderes ziel habe...
mein ping ist eigentlich ganz in ordnung keine ahnung obs an dem liegt, ist dieses problem bekannt? liegts an mir?
wäre nett wenn jemand helfen könnte.
mfg
Rumble_Pack
08-03-2008, 12:40 PM
setz deinen main als focus und dann
/cast [target=focustarget] Spell
Orthos
08-03-2008, 01:12 PM
oder wenn du dein focus anderweitig brauchst einfach
/cast [target=main-target] Spell
Ich behaupte, diese Verzögerung wirst du nicht, egal welche Makros du verwendest, entfernen können.
Das Problem kenne ich von meiner alten Dotgruppe - Ziel gewechselt, ~1 Sekunde später hat das dann auch mein WoW mitbekommen und bei meinen Toons das Ziel gewechselt.
Mein Tipp: gewöhn dich dran und arbeite einfach damit,
- Ziel mit dem Main wählen
- in Dotreichweite kommen, Tasten spammen
- Ziel bereits mit dem Main wechseln
- Dots nun auf den neuen Mobs spammen
Mit der Zeit bekommst du dafür ein Gespür und kannst das dann, relativ sicher ohne Verluste von Dots oder Doppelbelegungen, durchführen.
Xorn
jo würde auch sagen das lässt sich nicht ändern. Habe das noch so oft das meine toons auf was anderes im Alterac ballern als der main passiert halt im eifer des gefechtes ;) gwöhn dich dran ...
Warze
08-04-2008, 02:03 AM
Das Problem kenne ich auch. Ich hab es aber bislang auf die Latzen bzw. den "Informationsrücklauf" geschoben.
Ich habe die Möglichkeit alle 5 Charaktere gleichzeitig zu sehen. Je nach Frequentierung der Server ist z.B. ein Kampf auf den meisten Schirmen schon längst vorbei, während bei einem Toon noch voll die Post ab geht. Manchmal ist das wirklich irretierend.
Happy Boxing
Warze
bodefeld
08-04-2008, 05:49 AM
Diese Latenzen kenne ich auch. Bei mir sind es gefühlte 0,5 Sekunden, manchmal aber auch mehr, bis die Toons das neue Ziel des Mains "kennen".
Ich denke, daran wird man nichts ändern können, und habe mich ganz gut damit arrangiert. An deinem Makro liegt es sicher nicht.
Gruß
Böde
Sephice
08-04-2008, 05:52 AM
Wenn man es damit macht?
http://wow.curse.com/downloads/details/114/
Eventuell gehts so besser, kam elider noch nicht zum testen
bodefeld
08-04-2008, 06:25 AM
Vermutlich macht das Addon genau das, was ein versierter MBler mit seinen Makros erzielen möchte. Da Addons allerdings auch an die lua-Befehle gebunden sind, sollte es im Hinblick auf die Latenz keinen Unterschied machen - sondern lediglich einen Bedienkomfort (wirklich?) bringen.
Aber teste ruhig mal, würde mich interessieren.
Gruß
Warze
08-04-2008, 09:20 AM
Seh ich genauso wie Bodefeld.
Das Problem entsteht durch die unterschiedlichen Laufzeiten der Daten zwischen den Blizzard Servern und den Clients durch das Internet. Da man auf den Weg den die Datenpakete durch das Internet nehmen keinen Einfluss hat, werden auch Addons (oder was auch immer) keine nennenswerte Besserung bringen.
Happy Boxing
vBulletin® v4.2.2, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.