Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 20
  1. #1

    Default automaton erlaubt ?

    hi
    ich hab mal rumgestöbert und was nettes entdeckt http://www.wowace.com/wiki/Automaton
    mir gehts eigendlcih darum:
    Group Accepts group invites from anyone in your guild or friends list. Also has options to display /who
    information on invites from unknown players, or to decline those invites completely.

    meine frage ist jetzt zählt das als bot oder ist das legal das addon weil man ja selber nichts klicken muss ??

    mfg yoto

  2. #2

    Default

    Ich denke alles was mit ingame Addons funktioniert ist in Ordnung. Die passen schon die Skriptsprache an, wenn Ihnen was nicht passt.

  3. #3

    Default

    Exakt so sieht es aus, wenn ein Addon auf der Skriptsprache Lua basiert und nicht auf irgenwelchen ausführbaren Dateien, dann ist es absolut in Ordnung dieses Addon zu benutzen. Denn Blizzard allein hat die Kontrolle über diese Schnittstelle und wird, sollte es mit einer gewissen Funktion nicht einverstanden sein, dieses Schnittstelle teilweise schließen und ein unerwünschtes Addon damit deaktivieren.

  4. #4

    Default

    Das würde ich so auf KEINEN Fall stehenlassen! Frag am besten einfach entweder einen GM inGame oder im offizilllen Forum nach...
    So hab ich z.B. die Information erhalten, das bestimmte Addons (die es auch hier auf der Seite gibt) NICHT erlaubt und legitim sind!
    Wobei du bei der ersten Benutzung eines solchen Addons lediglich eine "Verwarnung" erhälst und erst bei weiterer Benutzung schlimmere Schritte erwarten kannst.

    Denkt bitte nicht, das alles was über LUA möglich ist auch im Einklang mit Blizzards Richtlinien steht!

    Man kann sich im Grunde einen ganz einfach Grundsatz geben, alles was die "Automatition im Spiel-/Kampfgeschehen" angeht ist Tabu!
    Dazu gehört z.B. auch ein automatisches wiederaufnehmen des /folgen, sollte ein Toon in der Nähe sein...

    Es gibt eine Menge Befehle in der LUA Schnittstelle, die geöffnet sind um z.B. anderen die Chance zu geben neue Interfaces zu erstellen usw.
    Dies bedeutet aber nicht, das diese Schnittstellen auch "missbraucht" werden dürfen!


    -> Sprich zu deinem Addon würde ich sagen, das es in Ordnung ist. Es verschafft dir ja keinen Vorteil oder ähnliches.
    Verhält sich so wie z.B. das Addon, das /whisper weiterleitet, diese sind legitim!

    P.S. Weiß nicht ob ich die eMail noch habe (ist schon knapp 1 1/2 Jahre her) aber da wurde ich wegen einem Addon von Blizz "ermahnt"!
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

    Boxing:
    The Drin* @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 63 Shamans (eingefroren mangels Zeit!)
    Normal:
    Jeronimus @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Tankadin
    Randolph @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Schurke

    / Ich will Multiboxen - Ein Anfaengerguide \

  5. #5

    Default

    Glaub mir wenn ich sage, dass das Schwachsinn ist. Lua Schnittstelle -> OKAY! Alles andere was nicht okay ist bedient sich ausführbarer Dateien, da kannst du gerne einige Game Master fragen (nicht nur einen, um Himmels Willen).

    P.S. Weiß nicht ob ich die eMail noch habe (ist schon knapp 1 1/2 Jahre her) aber da wurde ich wegen einem Addon von Blizz "ermahnt"!
    Ohne zu wissen welche Addons du verwendet hast ist das schwer nachzuvollziehen aber hey, fragt Game Master und ihr bekommt größtenteils die gleiche Antwort.

    Lua Schnittstelle -> In Ordnung, egal was das Addon macht.

    Mit Bluepost: http://forums.wow-europe.com/thread....155084&sid=3#1

  6. #6

    Default

    was der gm schreibt [img]index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=116&typ e=image[/img]
    addons sind nicht verboten, werden aber auch nicht unterstützt. Du hast allso ncihts zu befürchten.

    ich dank euch allen für die antwort ^^

  7. #7

    Default

    Nach Rücksprache mit meinem Bruder und wiederkehrendem "Klick" im Kopf...
    Es war damals das Addon MonkeyQuest (solltet ihr sicherlich kennen) welches sich per LUA an Schnittstellen wendete, die eigens für die Blizz Addons vorgesehen sind (Das sind die, die von Anfang an im Addon Ordner sind)
    Und ich wurde damals inGame von nem GM angeschrieben, der mich darum bat, das Addon zu entfernen - da dies gegen die Blizz Richtlinien verstößt!
    Übrigens wurde damals kurze Zeit darauf der Zugriff auf die Schnittstelle von MonkeyQuest behoben - damit dies wieder legal wurde...
    Addons, die sich der von uns frei gegebenen LUA-Sprachelemente bedienen und nur auf unsere Schnittstelle aufsetzen sind nicht verboten.
    Dies sagt lediglich aus, das eben nur Schnittstellen benutzt werden dürfen, welche auch freigegeben wurden... Nicht, das es auch welche gibt, die man nicht nutzen darf!
    Dieses Thema ist sehr, sehr gefährlich und ich würde niemals behaupten, das alle LUA Addons erlaubt sind.

    Übrigens sagt das hier nichts anderes aus:
    Wie bereits gesagt, so lange sich diese Programme nur der im Spiel vorgesehenen Methoden und Schnittstellen bedienen, sind sie erlaubt.
    Aber nunja, jeder so wie er denkt...

    P.S. Zwar nix mit besondere LUA Schnittstelle... ABER:
    Ein ganz einfaches Beispiel für ein VERBOTENES ADDON wäre z.B. ein Addon welches die sogenannte Sprachbariere umgeht...
    Sprich, es übersetzt euch das, was die andere Fraktion so schönes erzählt.
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

    Boxing:
    The Drin* @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 63 Shamans (eingefroren mangels Zeit!)
    Normal:
    Jeronimus @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Tankadin
    Randolph @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Schurke

    / Ich will Multiboxen - Ein Anfaengerguide \

  8. #8

    Default

    Richtig, das bedeutet, wenn du Probleme mit einem Addon hast -> Pech gehabt, da wird dir kein GM helfen (ausser er kennt sich zufällig damit aus, auch schon erlebt).

    Addons, die sich der von uns frei gegebenen LUA-Sprachelemente bedienen und nur auf unsere Schnittstelle aufsetzen sind nicht verboten.
    Dies sagt lediglich aus, das eben nur Schnittstellen benutzt werden dürfen, welche auch freigegeben wurden... Nicht, das es auch welche gibt, die man nicht nutzen darf!


    Meinem Sprachverständnis nach, kann dies ganz genau 2 Bedeutungen haben.
    a) "Dies sagt lediglich aus, das eben nur Schnittstellen benutzt werden dürfen, welche auch freigegeben wurden ..."
    b) "Dies sagt lediglich aus, das die von Blizzard freigegebenen Schnittstellen benutzt werden dürfen ..."
    Offen bleibt also, ob nicht freigegebene Schnittstellen
    a) benutzt werden können
    b) oder nicht benutzt werden können.

    Wunderbares Beispiel also von schwammiger Aussage, da beides zutreffen kann, der Satz nicht deutlich genug geschrieben wurde.

    An dieser Stelle bleibt einem wohl nichts anderes übrig als: Mach wie du meinst es wäre am Besten. Beachte die Sprachbarriere, welche soweit ich das sehen konnte die einzige Ausnahme ist, und du wirst wohl NIE Probleme haben wegen Addons, das ist meine Meinung.

    Daghorn:
    Upon review of your comments, I deem it important to come back on the notion of interface modification (Addon, personalized interface) and the notion of third party applications.

    Interface modifications:
    Since the early days of Beta, our developers have chosen to offer fans of interface modifications some freedom to create. However, this "creative space" is supervised by what is called the API (Application Programming Interface): some doors are left open, while others are shut closed.

    What must be known is that these interface modifications are entirely integrated within the games repertory and are a part of the World of Warcraft application, as you may note while looking at your task manager, AddOns do not require other applications to function and do not modify the client's files.

    All in all, developers supervise the situation and can, if need be, lock certain functionalities that may alter the game play.

    As long as your AddOns meet the above conditions, there is no need for concern. The only thing you need to know is that if the developers deem that some proposed functionalities alter game play, they will render their use impossible.
    Trimble:

    UI AddOns fall into two categories:

    Macros - these aren't really AddOns at all, but they can use LUA code to do neat things in game. These are found ENTIRELY inside the game, and the code is run by Blizzard's interpreter, so they make the rules on what macros can and cannot do. Therefore, Blizzard won't ban someone from using any macros.

    AddOns - These are extra files, put into the WoW Interface directory on your hard drive which supplement the existing LUA and XML code that Blizzard created that makes up the user interface that everyone uses.

    AddOns are made up of LUA files, and XML files, both of which are also run by Blizzard's interpreter. Therefore, Blizzard won't ban someone from using any AddOns.

    3rd party programs are actual programs that get loaded into memory and executed using their own code. They run separate from the game similar to how ICQ or MSN Messenger runs in the background. The difference is that 3rd party hacks try to read, or change data coming into or out of the WOW game client(to the network card), or they try to read or write to memory space used by the Wow Game client.

    Speed hacks, for example, often interfere with data flowing from the game client to the network card by intercepting the "i am here" signal that he game client sends to the server and making it seem that the player is moving faster than they should be. The server accepts this as truth because Blizzard left it up to the game client to limit how fast you can go. (Oops Blizzard?) This strange design is caused by a need to let the game client do some of the work because the server is too busy to be expected to do everything.'
    Anyway, the distinction in 3rd party hacks is usually the fact that hacks run as their own programs and interfere with the game client. AddOns aren't anything more than REALLY extravagant macros.

    (Note: Cosmos is known to have an external EXE file that gets run as it's own code - however, it doesn't interfere with the game client - in fact, all it does is download LUA and XML files, puts them in the right places, then QUITS long before the WoW game client even starts.)
    Ich denk das reicht zum Thema, das waren Blueposts - leider fehlen mir dazu Links um das abzusichern, falls wer Lust und Zeit hat, kann er diese ja gern einmal suchen.

    Xorn

  9. #9

    Default

    Kannst doch nicht zur gleichen Zeit posten @Xorn... dann geht ja meine Antowrt unter xD

    Und übrigens, früher gab es das gleiche gerede auch schon... Alles über LUA ist erlaubt...
    Ich frage mich nur dann, warum Blizz Spieler dafür gebannt hat, die z.B. Auto Traveller nutzten und in jedem großen Patch weiter die LUA einschränken...
    / CPU: C2Q Q6600 @ 2.4 GHz - GPU: NVidia Geforce 9800GTX - RAM: 4x 2GB Mushkin CL5 \

    Boxing:
    The Drin* @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 63 Shamans (eingefroren mangels Zeit!)
    Normal:
    Jeronimus @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Tankadin
    Randolph @ Nera'thor (EU-PvP) - Lvl 80 Schurke

    / Ich will Multiboxen - Ein Anfaengerguide \

  10. #10

    Default

    s. oben.

    (€dith schlug zu!)

Similar Threads

  1. Automaton - UI Mod
    By Xzin in forum Macros and Addons
    Replies: 7
    Last Post: 08-05-2007, 12:25 PM
  2. Automaton - UI Mod
    By Xzin in forum General WoW Discussion
    Replies: 0
    Last Post: 01-01-1970, 12:00 AM

Posting Rules

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •