Close
Showing results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Default Syncronität der spells im round-robin (ISBoxer)

    Hi !

    Ich use schon seit längerem ISBoxer und bin recht zufrieden damit. Habe 5 Accs. Jetzt habe ich im Grunde immer so gespielt, daß ich möglichst mit gleichen Klassen-Teams rumgelaufen bin weils halt leichter zu spielen ist. Inis habe ich fast nie gemacht, weil es mir ein bissl zu kompliziert war(nicht lachen ^^). Jetzt bin ich im Netz plötzlich auf viele Videos gestoßen wo jemand mit dem Programm PwnBoxer Inis macht und auch tutorials zeigt. Ich möchte nicht auf Pwnboxer wechseln, aber die Grund-mechanik hat mich interessiert.

    Die Schlüsselfähigkeit bei Pwnboxer scheinen die sg "round-robins" zu sein. Er betont auch stets wie "powerful" das alles ist. Ich dachte mir dann nur : Das kann doch gar nicht so gut funktionieren mit immer nur 1 Taste......Naja, ich weis ja, daß ISBoxer round-robins auch kann und habe mal versucht genau die gleiche Methode anzuwenden wie der. Dh ich drücke immer nur 1 Taste und jeder Char macht dann nacheinander immer 4-5 Fähigkeiten.

    Was soll ich sagen, ich bin BAFF wie super das funktioniert. Ich habe das ganze mit nem Team Drood + Ele + Ele + Ele + Drood umgesetzt und ROCKE nur so durch die Inis.
    Man drückt wirklich nur 1 Taste und die 3 dds und der Healer machen das was sie sollen, so daß man sich ganz aufs Tanken konzentrieren kann. Es gibt nur noch ein paar Feinheiten die
    ich in den Griff kriegen möchte.

    Meine Ele-Shamies zB werden recht schnell a-syncron mit ihren spells, weil ich halt die Taste auch öfter drücke als nötig. Das ist eigentlich auch nicht so schlimm bei castern.
    Bei melees, wie zB meinen Mönchen ist das aber viel wichtiger, da die ja mit Chi-Punkten arbeiten.

    Wie also bekomme ich es bei einem round-robin in ISBoxer hin, daß ein Char IMMER genau nacheinander 4(oder 5,6,7) bestimmte Fähigkeiten anwendet OHNE EINE ZU ÜBERSPRINGEN,
    weil ich vielleicht zu schnell die Taste drücke ?

  2. #2

    Default

    hmm, also ich weiß nicht genau, ob du da nicht was durcheinander bringst. Round Robin ist eigentlich etwas ganz anderes. Round Robin bedeutet das die Chars eine Fähigkeit nacheinander ausführen, wie z.b. den Erdstoß Totem. Beim ersten Mal drücken der erste Shami, beim zweiten Mal drücken der zweite Shami, usw... Das was du möchtest, ist leicht mit einem /castsequence - Makro zu erreichen.

    z.b. /castsequence flammenschock, lavaeruption, blitzschlag, blitzschlag, blitzschlag, lavaeruption, blitzschlag, blitzschlag, blitzschlag

    das is simpelste Form eines /castsequence - Makros. Hier werden die Spells in der Reihenfolge in der du sie aufgeschrieben hast, gecastet. Du musst aber die Taste auf der das Makro liegt immer wieder drücken. Alles wo du die Taste nur 1 mal drücken musst und dann mehrere Fähigkeiten nacheinander ausgeführt werden, wäre Automation und ist verboten. Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen, wenn du Fragen hast, frag mich jederzeit.

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Gunny View Post
    Wie also bekomme ich es bei einem round-robin in ISBoxer hin, daß ein Char IMMER genau nacheinander 4(oder 5,6,7) bestimmte Fähigkeiten anwendet OHNE EINE ZU ÜBERSPRINGEN,
    weil ich vielleicht zu schnell die Taste drücke ?
    Dafür braucht es weder ISBoxer (noch irgendein anderes Tool) sondern nur ein vernünftiges Macro in WoW. Aber: Warum soll es denn immer genau dieselbe Reihenfolge sein, so verzichtest Du doch auf Procs wenn diese verfügbar sind - auch das lässt sich aber mit Macros ohne weitere Tools lösen (Stichwort Multistep- oder Priority-Macros).
    Ich verstehe auch nicht warum es für Dich so wichtig ist dass die Schamanen immer synchron casten, das ist doch eher ein Nachteil - wenn ein Client mal laggt oder aus irgendwelchen anderen Gründen hängt müssen die anderen 4 Clients auf den warten und das ist schlecht.

    Mit round-robin sind auch mit ISBoxer schöne Sachen möglich aber für vergleichsweise einfache Sachen wie oben gewünscht braucht man das nicht.

    Beispiel: Wenn ich meine DPS-Taste benutze (und da liegt nur ein vergleichsweise langes Macro drauf) stellt automatisch alle 2 Minuten einer der Chars ein Banner der Zusammenarbeit auf (10 Minuten Abklingzeit) so dass ich - egal was ich mache - die meiste Zeit unter dem Einfluss des Banners stehe wenn ich mich in den 2 Minuten bis das nächste Banner steht nicht zu weit bewege. Das geht mit round-robin recht einfach und ich habe immer einen Char bei dem das Banner gerade keine Abklingzeit mehr hat.

    PS: auch für die Mönche und andere Melees ist ein Macro das bestimmte Fähigkeiten einfach auslässt wenn ein Toon gerade kein Chi/Wut/was-auch-immer hat viel mächtiger als der Versuch immer alle Toons synchron zu halten.
    Last edited by RSM72 : 04-18-2013 at 11:36 AM

  4. #4

    Default

    Hi, Danke für Eure Antworten. Beim Schami-Team ist die Synchronität wirklich nicht so wichtig (wie bereits erwähnt). Wie gesagt geht es mir da hauptsächlich um die melees wie zB Mönche. Wenn die nicht synchron sind werden Punkte verschenkt und somit dps/Heilung.

    Wie sähe denn ein makro aus, was eine Fähigkeit auslässt wenn man nicht genug Punkte hat ? Und wie sieht es genau im makro aus, wenn ich will, daß die Sequenz NEU startet sobald auch ein neues target da ist ?

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Gunny View Post
    Wie sähe denn ein makro aus, was eine Fähigkeit auslässt wenn man nicht genug Punkte hat ?
    Das geht prinzipell z.B. mit Priority-Macros nach dem Schema:

    /castsequence reset=0.3 0,0,0,Spruch 3
    /castsequence reset=0.3 0,0,Spruch 2
    /castsequence reset=0.3 0,Spruch 1

    Je nachdem welcher Spruch keinen Cooldown hat werden die Sprüche in der mit der Priorität 1 > 2 > 3 benutzt.

    Oder Du machst zwei Macros

    1) /cast XY und 2) /cast Z und benutzt die abwechselnd (mit ISBoxer ganz einfach einzurichten auf einer Taste). Wenn Z nicht verfügbar ist wird es einfach ausgelassen.

    Quote Originally Posted by Gunny View Post
    Und wie sieht es genau im makro aus, wenn ich will, daß die Sequenz NEU startet sobald auch ein neues target da ist ?
    /castsequence reset=target Spruch, Spruch, ...

Posting Rules

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •