Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 12
  1. #1

    Default Klassenspezifische Makrosammlung

    Hier eine Sammlung von Makros, welche von Multiboxern empfohlen wurden und aktiv genutzt werden - um Neulingen die Arbeit zu ersparen und Fehler zu machen, hier eine Auflistung.
    Zu beachten ist noch, dass diese Makros natürlich nicht das Non-Plus-Ultra sind und je nach Situation, Aufgabenbereich oder Sonstigen Gegebenheiten anzupassen sind - aber diese Auflistung sollte einen guten Überblick dazu geben, wie solche Makros auszusehen haben.

    [list][*]PVE
    Schamane (Elementar -> DD)
    • Castsequencen
      [spoiler=DE - Main als party1]/castsequence [target=party1-target] reset=combat/target Flammenschock, Lavaeruption, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag[/spoiler][spoiler=DE - Main als Focus]/castsequence [target=focustarget] reset=combat/focustarget Flammenschock, Lavaeruption, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag[/spoiler][spoiler=EN - Main als party1]/castsequence [target=party1-target] reset=combat/target Flame Shock, Lava Burst, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt[/spoiler][spoiler=EN - Main als Focus]/castsequence [target=focustarget] reset=combat/focustarget Flame Shock, Lava Burst, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt[/spoiler]
    • Spezialmakros
      [spoiler=DE - Unterbrechungsmakro für 5 Schamanen]/stopcasting
      /castsequence Erdschock,,,,[/spoiler]Jedes Kommata in diesem Makro steht für einen weiteren Erdschock den derjenige Schamane überspringt, beim zweiten Schamanen müsste somit folgendes Makro zu finden sein:
      [spoiler=DE - Unterbrechungsmakro für 5 Schamanen #2]/stopcasting
      /castsequence ,Erdschock,,,[/spoiler]Der Rest sollte klar sein.


    Druide (Gleichgewicht -> DD)
    • Castsequencen
      [spoiler=DE - Main als party1]/cast [nostance] Mondkingestalt
      /castsequence [target=party1-target] reset=combat/target Mondfeuer, Insektenschwarm, Sternenfeuer, Zorn, Zorn, Zorn, Zorn, Sternenfeuer[/spoiler][spoiler=DE - Main als Focus]/cast [nostance] Mondkingestalt
      /castsequence [target=focustarget] reset=combat/focustarget Mondfeuer, Insektenschwarm, Sternenfeuer, Zorn, Zorn, Zorn, Zorn, Sternenfeuer[/spoiler][spoiler=EN - Main als party1]/cast [nostance] Moonkin Form
      /castsequence [target=party1-target] reset=combat/target Moon Fire, Insect Swarm, Starfire, Wrath, Wrath, Wrath, Wrath, Starfire[/spoiler][spoiler=EN - Main als Focus]/cast [nostance] Moonkin Form
      /castsequence [target=focustarget] reset=combat/focustarget Moon Fire, Insect Swarm, Starfire, Wrath, Wrath, Wrath, Wrath, Starfire[/spoiler]Der Teil "/cast [nostance] Mondkingestalt" sorgt dafür, dass der Druide NIE ausserhalb seiner Form Schaden macht, da es schlichtweg ineffektiv wäre.


    Paladin (Schutz -> Tank)
    • Castrandomsequencen
      [spoiler=DE]/startattack
      /cast [nocombat] Heiliger Schild
      /castrandom [combat] Heiliger Schild, Hammer der Rechtschaffenen, Schild der Rechtschaffenheit, Richturteil der Weisheit, Göttliche Bitte, Hammer des Zorns, Weihe[/spoiler][spoiler=EN]/startattack
      /cast [nocombat] Holy Shield
      /castrandom [combat] Holy Shield, Hammer of the Righteous, Shield of Righteousness, Judgement of Wisdom, Divine Plea, Hammer of Wrath, Consecration[/spoiler]
    • Spottmakros
      [spoiler=DE]/cast [target=target,help] Rechtschaffene Verteidigung
      /cast [target=targettarget,help] Rechtschaffene Verteidigung[/spoiler][spoiler=EN]/cast [target=target,help] Righteous Defense
      /cast [target=targettarget,help] Righteous Defense[/spoiler]
    • Debuffentfernung
      [spoiler=DE]/cast Gottesschild
      /cancelaura Gottesschild[/spoiler][spoiler=DE]/cast Divine Shield
      /cancelaura Divine Shield[/spoiler]Gottesschild wird beim ersten Klick aktiviert und beim zweiten direkt wieder deaktiviert.


    Zusatz für sämtliche Klassen
    • Verwendung von Schmuckstücken(Trinkets) + Cooldownbuffs
      [spoiler=DE/EN]/cast LimitierterBuff
      /use 13
      /use 14[/spoiler]Die erste Zeile steht für die Benutzung eines, in der Regel, Schadenssteigernden Buffs wie beim Schamanen "Elementarbeherrschung" oder änhliches anderer Klassen.
      /use 13/14 benutzt die Schmuckstücke (Trinkets) und fährt dann mit der Castsequence bzw. Castrandom-Sequence fort.
      Ein Makro mit diesen Zeilen könnte also so aussehen:
      [spoiler=DE]/cast LimitierterBuff
      /use 13
      /use 14
      /castsequence [target=party1-target] reset=combat/target Flammenschock, Lavaeruption, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag[/spoiler]
    • Anzeige der Zaubertooltipps
      [spoiler=DE/EN]#showtooltip[/spoiler]Mit dieser Variante lässt man sich den aktuellen Tooltipp des Zaubers anzeigen, welcher durch dieses Makro als nächstes benutzt wird. (Speziell bei Castsequencen zu beachten)
      [spoiler=DE/EN]#showtooltip Heiliges Schild[/spoiler]Dieses Makro wird dazu führen, egal was für Zauber mit dem Makro verwendet werden - der Tooltipp vom heiligen Schild (Paladin) wird angezeigt.
      Sofern also der Platz im Makro noch ausreicht und man sich dies unbedingt anzeigen lassen möchte, muss dieser Zusatz an den Anfang eines jeden Makros gesetzt werden.

  2. #2

    Default

    [Platzhalter]

  3. #3

    Default

    [Platzhalter]

  4. #4

    Default

    So hiermit starte ich dann mal eine Makrosammlung, da es ja zumindest für spezielle Bereiche auch rein spezialisierte Makros gibt - kann man diese auch ruhig einmal auflisten um es Anfängern leichter zu machen - wie gesagt.
    Also bitte: mehr Input, Fehlerkorrekturen und so Krams halt, speziell das Paladintankmakro was ich irgendwo rausgekramt habe ist totaler Mist - aber ich tanke auch (noch) manuell.

    Xorn

  5. #5
    Member
    Join Date
    May 2008
    Location
    Osnabrück / Germany
    Posts
    136

    Default

    Paladin Tank-Makro:
    Ich verwende Weihe außerhalb des Makros aufgrund der hohen Manakosten und da es bei nur 1-3 Gegnern nicht zwingend erfoderlich ist, stattdessen habe ich "Göttliche Bitte" miteingebaut um die Manaregeneration zu erleichtern (mit Patch 3.1 wird Göttliche Bitte voraussichtlich skillbar und erneuert sich bei Treffern auf den Mob, bei eingesetzer Glyphe verringert es den eingehenden Schaden um 3%). Zornige Vergeltung verwende ich ebendfalls extern um es an den wichtigen Stellen "manuell" zünden zu können.

    Um flexibler mit den Richturteilen zu sein habe ich mir das Makro 3x geschrieben und jeweils das Richturteil ersetzt, im Raid verwende ich hauptsächtlich "Licht" wegen der besseren Aggro, im 5er Team tendiere ich eher zu "Weisheit".
    Der /startattack Befehl am Anfang bewirkt den automatischen Nahkampfangriff (sicherlich Geschmackssache) genauso wie "Heiliger Schild" mit der nocombat Funktion, damit kann man es sich außerhalb des Kampfes buffen und dann auf CD halten.
    Code:
    /startattack
    /cast [nocombat] Heiliger Schild
    /castrandom [combat] Heiliger Schild, Hammer der Rechtschaffenen, Schild der Rechtschaffenheit, Richturteil der Weisheit, Göttliche Bitte

    Paladin 3Target-Spott Makro:

    Damit der Spott nicht ins Leere geht z.B. wenn ein Gegner sich oder andere Mobs anvisiert .
    Code:
    #showtooltip Rechtschaffene Verteidigung
    /cast [target=target,help] Rechtschaffene Verteidigung
    /cast [target=targettarget,help] Rechtschaffene Verteidigung
    Paladin Gottesschild an/aus Makro:
    Um schnell irgendwelche bösen Effekte loszuwerden ohne lange das Schild wegklicken zu müssen. (1ter Klick an / 2ter Klick aus)
    Code:
    #showtooltip Gottesschild
    /cast Gottesschild
    /cancelaura Gottesschild
    Fehler? Verbesserung:
    Castrandom Schutz-Paladin DE Makro
    "Schild des Rechtschaffenen" -> "Schild der Rechtschaffenheit"
    "Rechtschaffene Verteidigung" -> ist der 3Target Spott, meinst bestimmt "Heiliger Schild"

  6. #6

    Default

    Castrandom Schutz-Paladin DE Makro
    "Schild des Rechtschaffenen" -> "Schild der Rechtschaffenheit"
    "Rechtschaffene Verteidigung" -> ist der 3Target Spott, meinst bestimmt "Heiliger Schild"
    Nope, ich habs so übernommen und der EN Teil sieht auch komplett anders aus, als ich dann den 3er Spott entdeckte im Castrandom Makro hats mich total verwirrt, weil ich doch nicht einfach hier und da Spotte, obwohl keiner Aggro ausser mir hat - da hab ich direkt die Lust verloren weiter darüber nachzudenken.

    Ich weiss nicht mehr wo und wann, aber das mit Licht für mehr Aggro kann man bald/jetzt bereits knicken, da die Extraheilung bald/jetzt keinerlei Extraaggro mehr erzeugt. War auf jeden Fall ein Bluepost.

  7. #7
    Member
    Join Date
    May 2008
    Location
    Osnabrück / Germany
    Posts
    136

    Default

    Quote Originally Posted by 'Xorn',index.php?page=Thread&postID=183535#post183 535
    Ich weiss nicht mehr wo und wann, aber das mit Licht für mehr Aggro kann man bald/jetzt bereits knicken, da die Extraheilung bald/jetzt keinerlei Extraaggro mehr erzeugt. War auf jeden Fall ein Bluepost.
    Dann wirds sinnvoller sein auf Gerechtigkeit zu gehen, da man dabei skillen kann das Nahkampfangriffstempo des Gegners um 10% zu senken, wie schon geschrieben hab das Makro für alle drei Richturteile geschrieben und nutz es je nach Situation, mit dem Makro Tank ich auch Naxx durch mit meinen normalen Raid.

  8. #8

    Default

    Damit meinst du vermutlich http://de.wowhead.com/?spell=53696 ?
    Wenn ja, ist Gerechtigkeit auch nutzlos - Weisheit!
    Obwohl ich bei Loatheb hier und da auch gern mal Licht benutze für das bisschen Heilung ausserhalb der nekrotischen Aura.

  9. #9

    Default

    was vielleicht sinnvoll wäre:

    /wirken Elementarbeherrschung
    /use 13
    /use 14

    um auf die Trinket Frage einzugehen die oftmals gestellt wird

    und

    /script AcceptGroup();
    /script AcceptQuest();
    /script AcceptTrade();
    /script RetrieveCorpse();

    Das erste ist Gruppeneinladung annehmen
    das zweite die Quest annehmen
    das dritte den Handel akzeptieren
    das vierte ist wiederbelebung annehmen

    alternativ:

    /script RepopMe();

    Geist freilassen und zum Friedhof
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

  10. #10

    Default

    Das werde ich noch im Startbeitrag einfügen, ausser das mit den Trinkets - danke.

Similar Threads

  1. [INFO] Makrosammlung
    By Xorn in forum German
    Replies: 22
    Last Post: 07-14-2014, 07:36 AM

Posting Rules

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •