Close
Showing results 1 to 10 of 16

Threaded View

  1. #1

    Exclamation Start ins Forum, lies mich! (+ FAQs)

    Willkommen in unseren dual-boxing.com Foren!

    Dieser Beitrag soll dir dabei helfen einen möglichst angenehm leichten Einstieg in das Thema Multiboxing zu haben und somit unnötige Beiträge im Forum selber zu vermeiden. Von daher verschwenden wir keine weitere Zeit und fangen direkt an, mit der
    Ãœbersicht
    1. Begriffsklärung | Was ist Multiboxing eigentlich mit angehangener Liste bekannter Abkürzungen (+ Quicklinks)
    2. Richtlinien | Kurze Einleitung in die Richtlinien, an die sich jeder halten sollte
    3. Kosten | Kurze Ãœbersicht der Kosten, welche durchs Multiboxing entstehen
    4. Hardware/Software | Allgemeines zu den verschiedenen Arten zu Multiboxen
    5. Maximizer | Erklärung sowie Einstellung von Maximizer
    6. Gruppensetup | Überlegungsstartpunkte für das erste Gruppensetup
    7. Steuerung | Hinweise zur Steuerung als Multiboxer inklusive Erklärung wie diese aussieht in World of Warcraft
    8. Makros |Weiterleitung zu den [FAQ]s
    9. Addons | Kurze Liste nützlicher Addons inklusive Weiterleitung zu den [FAQ]s
    10. Spielstart | Schritte die man einhalten muss, um als Multiboxer durchzustarten
    11. Quellen | Denn auch ich habe das Rad nicht neu erfunden, teilweise besteht dieser Beitrag aus bereits von anderen Leuten geschriebenen Texten und teilweise aus meinen eigenen Gedanken, diese Quellen müssen somit genannt werden
    12. Schlußwort (vor den FAQs)
      -----------------
    13. FAQ - Blueposts | Auflistung von Blueposts rund ums Thema Multiboxing, zur Absicherung
    14. FAQ - Addons, Skripte | Eine Liste mit nützlichen Addons und eventuell sogar Skripten (AH, HKN) und änhliches
    15. FAQ - Guides, Anleitungen | Nützliche Guides jeglicher Art auch für andere Spieler als World of Warcraft (HdRO, ...)


    Bevor ihr nun anfangt seid euch sicher, dass ihr genug Zeit habt! Wenn man ein blutiger Anfänger ist, fängt man nicht einfach so mit Multiboxing innerhalb weniger Minuten an. Seid geduldig, gebt euch Mühe und fragt nach, sofern etwas ungünstig/unzureichend beschrieben wurde. Unnötige Fragen, die mit wenig Mühe gestellt werden, werden entsprechend beantwortet. Das ist eine Drohung.

    [1a] Quicklinks


    [1b] Begriffsklärung

    Folgende Zeilen werden sich mit Multiboxing in World of Warcraft beschäftigen, solltest du Hilfe zu Multiboxing in anderen Spielen suchen, viel Erfolg!
    Multiboxing bedeutet ansonsten nichts anderes, als mehrere Charaktere gleichzeitig zu kontrollieren. Was damals in Ultima Online und später in Dark Age of Camelot betrieben wurde hat auch schon vor dem Addon "Burning Crusade" einzug in World of Warcraft gefunden und wird seitdem von einer Minderheit betrieben.

    Um den Guide totalen Anfängern und ebenso nicht ganz so blutigen Anfängern zur Verfügung zu stellen, werden im Verlauf dieses Guides gewisse Abkürzungen/englische Begriffe genutzt werden, um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen. (Hauptcharakter, Nebencharakter 1, Nebencharakter 2 => Main, Toon1, Toon2)
    • Main (Hauptcharakter, der aktiv gesteuert wird)
    • Toon (Nebencharakter, der über Makros passiv aktiv gesteuert wird)
    • Follow (Das Folgen eines freundlich gesinnten Charakters)
    • Char(s) (Abkürzung von Charakter/Charakteren)
    • Melee (Nahkämpfer)
    • Caster (Fernkämpfer, Zauberer wie Hexenmeister, Magier, etc.)
    • MMO (eigentlich MMORPG, obwohl das aufs Spiel ankommt -> Massive Multiplayer Online Game bzw. Massively Multiplayer Online Role-Playing Game)
    • DaoC (Dark Age of Camelot, älteres MMO)
    • WoW (World of Warcraft natürlich!)
    • AHK (AutoHotkey)
    • HKN (HotKeynet)
    • GUI (Graphical User Interface, grafische Benutzeroberfläche)
    • Client (eine offene Instanz des Spiels, das Spiel selber)
    • Broadcasting (Das Weiterleiten von Befehlen verschiedenster Arten an mehrere Rechner)
    • Key-/Mouse-/Clickbroadcasting (s. Broadcasting, mit Tastaturanschlägen, Mausklicks bzw. Mausbewegungen
    Last edited by Xorn : 09-06-2009 at 03:47 AM

Similar Threads

  1. Replies: 10
    Last Post: 03-08-2009, 05:08 AM
  2. nun hats mich auch erwischt ^^
    By baschkarur in forum German
    Replies: 3
    Last Post: 11-18-2008, 09:29 AM
  3. Ich melde mich erstmal ab...
    By Padarox in forum German
    Replies: 4
    Last Post: 09-07-2008, 05:51 PM
  4. Melde mich aus dem aktiven MB ab
    By DualTholo in forum German
    Replies: 4
    Last Post: 08-21-2008, 03:25 PM
  5. Awesome, some guy lies to Blizzard, and gets owned :)
    By Stabface in forum General WoW Discussion
    Replies: 20
    Last Post: 05-03-2008, 03:37 AM

Posting Rules

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •