Close
Showing results 1 to 8 of 8
  1. #1

    Default Toon-ansichten werden a-syncron

    Hi !

    Ich boxe im Moment WoD mit "ISBoxer" mit meistens 5 Chars und eigentlich flutscht auch alles ganz gut. Ich benutze dazu Hauptsächlich ein window-layout bei dem der "Leader" auf dem kompletten Hauptscreen ist und die toons auf dem 2-screen. Die 4 toonfesnster nehmen da etwa 70 % des screens ein. Im freien Desktopraum des 2-screens habe ich dann halt nochn paar wichtige Verknüpfungen.

    Ich habe auch alles grafische auf ganz niedrig damit alles immer flüssig läuft. Eigentlich aber sollte mein Rechner noch deutlich mehr Leisten können, aber am wichtigsten ist mir daß alles flutscht.

    Was mich aber in letzter Zeit ziemlich nervt ist folgendes:

    Ab ca 20-30 Minuten(manchmal dauerts auch länger) wird irgend ein toon a-syncron, dh seine Ansicht ist nicht mehr exakt die gleiche wie bei den anderen. Klar habe ich einen Knopf der dann alle toons wieder auf "Ansicht 5" oder so ähnlich zurücksetzt, aber ist diese A-syncronität einmal passiert kommt sie schnell wieder. Ich habe auch das Gefühl daß es mit der Zeit immer schlimmer wird. Dann sind auch oft mehrere toons betroffen.

    1. WAS ist wohl schuld daran ?(ISBoxer, InnerSpace,WoW, mein Rechner ???)

    2. WIE kann ich das beheben ? Das die Ansicht halt permanent, HAMMERHART gespeichert wird.

    Das nervt halt so, weil man dann schnell die Orientierung verliert und man den Eindruck hat daß in jedem Fenster was anderes passiert
    Last edited by Gunny : 11-30-2014 at 10:23 AM

  2. #2

    Default

    Benutzt du ab und zu Mouse-Broadcasting oder video FX?
    Wenn ja, dann ist wohl das die Ursache ansonsten würde ich auf die Spielumgebung tippen.

    Als Lösung kann ich dir dann das /setView macro empfehlen.

  3. #3

    Default

    Ich benutze im Prinzip beides. FX quasi permanent, zum Aufmounten zB. Broadcast zB nur wenn alle toons beim lvln das gleiche item einsammeln sollen.

    /setView setze ich ja dann ein, aber ist es einmal asynchron passiert es danach schnell wieder und ich muss dann andauernd das makro drücken.....und das nervt halt.

  4. #4

    Default

    Was genau wird bei dir asynchron? Die Kamera Ansicht oder das Broadcasting?

  5. #5

    Default

    Die Kameraansicht bei einem oder mehrerer toons. Dauert immer ne Weile. Ist es aber erstmal passiert, passiert es andauernd.

  6. #6

    Default

    Ich gehe mal davon aus das du auf deinen Toons die feste kamera benutzt. Das liegt aber aufjeden fall am FX. Welches Windows benutz du? Bei Windows 7 kann es vorkommen das Aero sich ausschaltet und auf das Basis wechselt. Sollte das passieren und du nicht mitbekommst dann funktionert dein FX nichtmehr und deine Chars werden asynchron.
    Bei Windows 8 sollte das, soviel ich weis, nicht mehr vorkommen da das Aero immer eingeschaltet ist.

  7. #7

    Default

    Ja, feste Kameraansicht, damit ich gleich sehen kann wenn einer aus der Reihe tanzt. Hab nochmal nachgesehn und ich nutze "video FX" eigentlich momentan bei keinem Team sondern nur "repeater regions". Hab windows 7.

  8. #8

    Default

    Reapeader Profils brauchst du eigentlich nur das es dir einen Mauszeiger anzeigt in deinen Toonfenstern, ansonsten ist das nur wichtig wenn du über zwei oder mehr PCs spielst.
    Wenn du Video FX nicht wirklich verwendest dann schalte es aus (falls du es an hast).

    Mehr weiss ich leider auch nicht, ausser das du evtl mal ein neues Window Layout machen könntest. Hoffe es hilft dir

Posting Rules

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •